Höhe geöffnete Heckklappe

• Salut,

hätte von euch eine/einer das Außen-Höhenmaß der voll geöffneten Heckklappe? (Meinen habe ich ja noch nicht) Evtl. muss ich die Garagenbeleuchtung an der Decke, die sich im Öffnungsbereich befindet, etwas versetzen!

LG

Pierre

• Das ist mir bekannt. Aber ich möchte die max. Höhe belassen, da ich mit meiner Größe von 1,90 m, noch ohne den Kopf einzuziehen zu müssen, unter der Klappe bzw. dem Klappenschloss durchlaufen kann. Das hatte ich im Autohaus getestet, allerdings nicht die Höhe ausgemessen!

• Die Heckklappe könntest du trotz deiner Größe an deine Deckenhöhe anpassen , da stößt du dir trotzdem nicht den Kopf .

Heckklappe öffnet sehr weit .

Aber klar wird dir jemand die Maximale Höhe mitteilen

• Hallo,

ich weiß gerade auch nicht wie groß der Abstand zwischen Garagenboden und Tor ist.

Aber ich bin ca. 175 cm groß und passe nicht mehr unter dem Kofferraumdeckel ohne mir den Kopf anzustoßen.

• Salut,

also Leute, eure Bemühungen in allen Ehren, aber mich hat weder eine Einschätzung, noch jetzt eine Grafik mit nichtssagenden Maßen bzgl. der Höhe weitergebracht.

Mittlerweile war ich beim Händler und habe die Höhe selbst ausgemessen - Ging ganz einfach und dauerte keine Minute...

Aber anscheinend war dies zu viel verlangt...

Trotzdem, nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Pierre

• - Ging ganz einfach und dauerte keine Minute...

Aber anscheinend war dies zu viel verlangt...

Junge Junge :m0024:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Dann wollen wir mal hoffen, dass du auch an einem Fahrzeug mit gleicher Reifengröße gemessen hast. Ich fand die Angabe in der Grafik, 70 cm ab Dachkannte gar nicht so schlecht und hat mich locker 20 Minuten Recherche gekostet. Wie hättest du denn ragiert, wenn jemand dir die Maße von seinem 17" Kona gepostet hätte und du bekommst vl 19" Bereifung?

Deine Antwort finde ich nicht angemessen.

Gruß Matthias

Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI (138 PS) 7-DCT 2WD N LINE BOSE Abyss Black 215/55 R18