Hi Zusammen,
....Ich finde es ziemlich schade, dass wenn der Händler das Fahrzeug nicht übernimmt ich nun im Regen stehen gelassen werde und jetzt so einen Streß habe mit dem Abgeben.
Viele Grüße
https://www.hyundaifinance.de/wp-content/uploads/2023/04/HF_RNG-Ruecknahmeprozess_Endkunde_230417.pdf
Es ist sicherlich nicht besonders tröstlich für dich wenn man auf das Kleingedruckte verweist und du das Pech hast, dass dein Hyundai Händler das geleaste Fahrzeug nicht zurücknimmt und deswegen unter den beiden Fällen 2a bzw. 2b des obigen Dokuments wählen musst. Ich kann auch verstehen, dass bei aller Vorfreude auf das neue Fahrzeug das "kleingedruckte" nicht oder nur teilweise gelesen wird und man am Ende "überrascht" wird.
Ob 416,50 € für einen Fahrzeugtransport quer durch Deutschland unverschämt ist lasse ich im Raum stehen, man kann das Fahrzeug ja auch auf eigene Kosten verbringen. Ob das billiger wird muss jeder für sich ausrechnen. Ich nehme auch an, dass die kein neues Fahrzeug bei deinem alten Händler leasen willst und daher bei ihm auch in einer schlechten Verhandlungssituation bist und daher das damals unterschriebene "kleingedruckte" akzeptieren musst. Tipp... denke beim nächsten Leasingvertrag vorher an das kleingedruckte...