Beiträge von IM 91

    Hallo zusammen.

    Als ich in Januar beim 60.000km Inspektion war, sollte der Logo bei mir nochmals gewechselt werden. "Wir melden uns wenn das Teil ankommt" hieß es. Ende März hatte ich immer noch nichts gehört und dachte es wird Zeit nochmal nachzufragen. "Das Teil kommt voraussichtlich Ende April", würde mir am Telefon mitgeteilt. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Mittlerweile hat sich das Teil wieder vollständig von alleine "geglättet", was meine Vermutung das es mit dem Gefrieren von Wasser in Winter zusammenhängt bestätigt.

    In 4.000km ist die letzte "Pflicht-Inspektion" bei Hyundai vor Garantieablauf in Mai 2024 fällig. Mal schauen wie es dann weiter geht.

    He Schlingo, die Idee das Teil auf Vorrat zu besorgen ist nicht schlecht. Das dein Händler die Kosten für der Austausch selber übernehmen müsste kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ging das jedes Mal über Garantie. Ich kann dir versichern, mein Werkstatt hätte es nie im Leben aus eigener Tasche bezahlt ;)

    Hallo zusammen,


    Ich finde die Haltung von Hyundai ziemlich bescheiden. So wie es aussieht wird man nach der Garantiezeit immer wieder Probleme damit haben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man ein oder zwei kleine Löcher an der tiefste stelle in beiden Mulden bohrt, könnte der Wasser ablaufen so das es im Winter sich kein Eis dort bildet. Das würde ich aber nur machen nach dem der Garantie abgelaufen ist! Also, noch zwei Jahre weiter reklamieren!

    Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt das VIERTE Emblem seit 4 Wochen drauf. Die erste Anzeichen von Verformung sind

    schon sichtbar.

    Wie wäre es mit einem kollektiven Brief an Hyundai? Wenn alle betroffenen hier aus der Forum

    zusammen ein Brief / Email schickt, hätte es vielleicht etwas mehr Gewicht.

    Was meint ihr? Würde mich auf euer Feedback freuen.


    Übrigens: Bremsscheiben und Belege vorne und hinten wechseln lassen. Kosten: 1.162Euro !!!!!!!!!!


    Grüße aus der Eifel

    Es ist einfach extrem ärgerlich. Der stärkste Verkaufsargument für den Iron Man ist wohl der Optik und das wird meiner Meinung nach

    massivst gestört. Außerdem kann man bei einem Kaufpreis von 34.000€ verlangen dass Teile vernünftig passen.

    Was meint ihr?

    Hallo Schlingo, war zufälligerweise heute zum 45.000km Inspektion. Mittlerweile sieht meine Haube wieder so schlimm aus wie vor einem Jahr.

    Es verzieht sich wieder in allen Ecken. Komischerweise ist nichts von Kleber zu sehen! Ich habe erneuert ein Termin im nächsten Monat gemacht. Es bleibt spannend!

    Übrigens, nach 45T km müssen die Bremsen vorne und hinten komplett erneuert werden.

    Hat sonst jemanden diese Erfahrung gemacht? Ist das normal?

    Grüße aus der Eifel

    hi Allerseits!

    Ich habe das neue Emblem jetzt seit Anfang Mai drauf. Es ist jetzt das 3. Mal ausgetauscht worden. Ich fragte im Voraus ob es jetzt um einen verbesserten Teil handeln würde (vielleicht andere Material oder so), das würde aber verneint. Der Händler hat Anweisungen bekommen das Teil komplett am Rand zu Verkleben.

    Ich war zuerst skeptisch, aber bis Dato ist alles in Ordnung.

    Ich wünsche Alle weiterhin gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit eurem Iron Man!

    hi Svantevit,


    Das hört sich echt vielversprechend an. Ich kann nur hoffen dass sich wirklich was getan hat. Wie gesagt, meine würde schon zwei mal gewechselt und sieht wirklich gruselig aus! Es wird immer schlimmer.


    schlingo: bin gespannt wann du mal was hörst. Ich werde auch versuchen mich schlau zu machen.


    Schöne Feiertage an Alle, trotz jetzige Situation., und Grüße aus der Eifel.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Kona stimmt was nicht mit der Anzeige für das Service intervall.

    Nach der erste Inspektion (April 2020), fing der Anzeige an sich täglich um mehrere

    hundert Tage zu ändern! Ich habe es über die Einstellung zurück gestellt aber nach

    wenige Tage zeigte er schon über -1000 Tage an. Spitze war bis jetzt -3900 Tage!


    Hat sonst jemand so was beobachten können?


    Grüße aus der Eifel

    Hallo zusammen,


    Das mit der Marvel Applikation ist eine extrem nervige Sache. Bei mir ist das Teil zum ersten mal in Februar unter Garantie ausgetauscht worden. Nach wenigen Wochen sah das neue Teil genau so schlimm aus. Ich habe natürlich erneuert reklamiert. Ende Mai würde es nochmals erneuert. Resultat: das neue Teil saß nach der Verbau noch schlechter aus als vorher!

    Der Kundendienstleiter entschuldigte sich tausend mal, erklärte das es einfach nicht richtig passt, und versprach die Sache weiter an Hyundai zu kommunizieren. "Wir können das Teil nicht alle Paar Wochen austauschen. Schließlich kostet es ca. 700€"(!!!).

    Ich warte seit dem auf ein Dauerlösung, wie alle andere Betroffenen hier. Habe aber bislang kein Wort mehr gehört.


    Es bleibt abzuwarten........


    Grüße aus der Eifel