Beiträge von Joys

    Der große Vorteil des Tesla dürfte wohl darin liegen, dass er schneller geliefert wird als der Kona. Deshalb hab ich mir einen Vorführwagen gesichert, den ich seit 2 Wochen mit großer Freude fahre.
    Trotzdem so rein optisch ist der Tesla schon eine Augenweide, nach meinem Geschmack jedenfalls.

    Nun dies ist sehr schöngeredet. Bei Tesla gibt es die Autos auch nicht gleich, die Bauqualität ist sehr bescheiden und wenn du Service brauchst,...vergiß es !

    Ohne jetzt konkret nachgemessen zu haben, bringt das Anklappen der Spiegel erschreckend wenig... schätze so 5 cm pro Seite. War trotzdem froh, diese Funktion beim letzten Urlaub gehabt zu haben... bei manchen Ministraßen an der Mosel. Die Einheimischen dort fahren brutal drauf los ... da kannst du nur die Ohren anlegen und den unbefestigten Seitenstreifen nutzen. ;(

    Das kann nicht sein. Angeklappt müsste man auf die Breite von etwa 180 cm kommen. Die Spiegel beim Kona sind ziemlich lang geraten. Keine Ahnung, ob sie angeklappt über die Karossieremaße hinausragen (haben meinen Kona noch nicht, das war aber bei mir ein wesentlicher Punkt bei der Autosuche und der Kona passte OK in den Garagenplatz)

    Hallo Joys,


    danke für die nützlichen Infos! Auch bei mir kommen die genannten Fahrzeuge in die engere Auswahl. Und es ist in der Tat erschreckend, wie endlos die Aufpreislisten sind und was alles noch "extra" käme etc... gerade BMW und Audi lassen sich wirklich sehr viel noch "extra" bezahlen...VW mittlerweile eigentlich auch.


    VG Achim

    Als wir den Audi probe fuhren stand im Ausstellungsraum ein Q2 für 61.000 € !
    Ich glaube, sie haben bei den Preisen völlig den Verstand verloren. So viel Geld für ein aufgemotzten Polo ! (Nix anderes ist der Q2, wenn auch ordentlich verarbeitet)

    Nach VW und Audi und danach 19 Jahre BMW 3er Touring (sehr zuverlässig) warte ich jetzt auf den Kona Hybrid.


    Wie bei den anderen hier im Thread hatte ich früher viel Ärger mit VW und Audi. Die Probefahrten mit VW T-Roc und Audi Q2 haben nicht wirklich überzeugt und die Preisliste war sehr ärgerlich. (Gepolsterte Armlehne in der Tür war aufpreispflichtig)
    BNW X1 war bisschen altbacken, teuer und hatte superharte Sitze.