Beiträge von wemu

    Der Nutzer kann den laufenden Abtretungszeitraum angemeldeter Elektrofahrzeuge bis zum 15.12. des Kalenderjahres der Anmeldung auf das Kalenderjahr der Anmeldung verkürzen.


    Aus den AGBs bei Geld für e Auto, für alle die es noch interessiert

    Habe bei denen jetzt per email die Verkürzung auf 2022 beantragt. Mal sehen ob das so funktioniert?

    Ich hatte meinen 1. Kona Elektro 64kWh im November 2021bestellt, war aber kein Hyundai Vertragshändler. Liefertermin sollte April / Mai 2022

    sein. Anfang April kam dann eine email, der Auftrag ist ersatzlos storniert da Hyundai nur noch die Fachhändler direkt beliefert.

    Dann im April übers Internet einen Vorläufer bestellt, Liefertermin sollte Ende Juli sein. Anfang August neuer Liefertermin im November 2022.

    Ende September die überraschende Nachricht, Fahrzeug kann Anfang Oktober abgeholt werden.

    Schon etwas Nerven strapazierend so eine Autobestellung in diesen Zeiten.

    Heute hatte ich Termin für den Einbau der vorderen Parksensoren. Auto war von 0800Uhr bis 1700Uhr beim FHH.

    Ob das alles richtig funktioniert muss ich morgen testen, bei Regen und Dunkelheit machts keinen Sinn.

    Der Warnton hört sich ziemlich "billig" an, scheint nur ein einfacher Piepser zu sein.

    Werden bei Dir die Sensoren im Kombiinstrument (rechts) bei einem erfassten Hindernis angezeigt? So wie bei der hinteren Einparkhilfe?

    Bei mir erscheint keine Anzeige.