Beiträge von wemu

    Weißt du, welche Hardware in den 770 Euro drin ist?


    Ich habe lediglich dir in den Punkt widersprochen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die Nachrüstung nicht genauso funktioniert wie die ab Werk.

    In dem Angebot ist als Hardware aufgelistet: Einparkhilfe Vorne KU-V, Sensorhalter und Anschlußkabel ECU

    Hardware kostet zusammen 244,17€, der Rest ist also Arbeitszeit, angegeben mit Arbeitswerte 41.

    Hallo ans Forum, bin seit einigen Tagen hier angemeldet und habe Dank den Beiträgen hier schon eine Menge an Infos über den Kona Elektro bekommen.


    Seit Freitag vergangener Woche haben wir unseren Kona 64kWh und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Wir hatten die Ausführung "Select Paket" bestellt bei dem leider die vordere Einparkhilfe nicht mit dabei ist.


    Meine Frau tut sich etwas schwer mit der Abschätzung der vorderen Ecken beim Einparken und deswegen möchte ich gerne diese Sensoren nachrüsten lassen.

    Habe hier im Forum auch einen Eintrag dazu gelesen, der Preis wurde da mit ca. 350€ angegeben.


    Im Angebot meines lokalen Hyundaihändlers bekam ich nun einen Preis von rund 770€.

    Mich würde interessieren ob sonst noch jemand diese vorderen Sensoren hat nachrüsten lassen und zu welchem Preis?

    Ich dachte das diese Arbeitswerte für den Einbau ja von Hyundai vorgegeben sind, diese Werte müssten dann doch bei allen Vertragswerkstätten gleich sein?


    Vielen Dank schon mal für etwaige Infos.

    wemu