Beiträge von Wastl50

    Hallo,
    Ja, das ist das Ungemach dieser Technik. Fahre zur Zeit noch einen Ioniq Elektro. Wenn der adaptive Tempomat eingeschaltet ist, was in der Stadt nicht unbedingt gut ist sollte der Fahrer schon auf der Hut sein.
    Es gibt auch den umgekehrten Fall. Adaptiver Tempomat auf der Autobahn eingeschaltet, Abstand auf größte Entfernung, LKW verläßt die Autobahn aneignen Ausfahrt. Obwohl schon auf der Ausfahrtspur, bremst mein Ioniq wie verrückt. Anscheinend hat er immer noch ein Stück der rechten Spur im Radar. Mittlerweile habe ich mich an dieses Verhalten schon gewöhnt und ziehe in einer solchen Situation ein Stück nach links, wenn ich kann, um dieses Verhalten zu umgehen.
    Es muss doch für Ingenieure möglich sein dieses Problem zu beseitigen.

    Hallo,
    Als ich in 9/2018 meinen Ioniq Elektro abgeholt habe, war vom Model 3 noch nichts zu sehen, sondern nur zu hören. Habe dann mit meiner Frau diskutiert ob wir uns ein Modell 3 oder einen Kona Elektro als nächsten Wagen zulegen. Die Entscheidung viel auf den Kona. Dieser wird wohl in den nächsten 3 Wochen beim Händler ankommen.
    Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit ein Model 3 zu inspizieren. Dies nur noch Touchscreen Bedienung im Tesla sagt mir nicht zu. Bin halt schon einige Tage älter und liebe es ein konservatives Armaturenbrett im Kona zu haben. Soviel Digital wie nötig und so wenig futuristisches Ambiente wie nötig gefällt mir sehr gut. Das ist allerdings mein subjektiver Blickwinkel. Ich finde die qualitative Verarbeitung des Kona einfach besser als die des Tesla. In der von mir georderten Premiumausstattung fehl es mir an nichts. Wenn ich den Ioniq beim Händler in 3 Wochen abgebe, habe ich ca. 22000 km damit gefahren. Dies ohne jedes Problem. Ich freue mich auf den Neuen.

    Habe vor 3 Wochen am Rasthaus Seligweiler in der Nähe von Ulm mit meinem Ioniq geladen. Mich haben die neuen Schnellader interessiert. Als ich dort an die Ladesäule,fuhr, stand neben mir ein Model 3, obwohl im Ladepark auch Teslasäulen stehen und diese nicht frequentiert waren. Nun standen wir da, Ioniq und Model 3. Naxh 10 Minuten kam eine junge Dame mit einem Kona Electric. Sofort wurde der Teslabesitzer neugierig und ließ sich den Wagen von der Besitzerin ausgiebigst erklären. Er war doch sehr begeistert von dem was er dort sah. Er hatte wohl schon einige Anlaufschwierigkeiten mit seinem Fahrzeug. Nichts großes sagte er aber immer wieder nervige Kleinigkeiten die Ihm zu schaffen machten.


    Wastl50 aus dem Westerwald

    Hallo,
    Ich finde die Idee mit Rot überlegenswert. Mir gefällt der Kona 2 farbig einfach besser. Als ich geordert habe, war leider kein Kona in 2 farbig zu bekommen. Werde mal Photoshop einsetzten und mir den Kona mal mit verschiedenen Dachfarben darstellen um mich für eine Farbe zu entscheiden. Versuche es mit Rot, Blau, Schwarz.


    Gruß
    der Wastl50

    Hallo,
    war eine Woche in Holland und hatte mir Tablet und Handy Abstinenz auferlegt. Jetzt aber wieder im Normalzustand.. Habe wahrscheinlich einen etwas höheren Preis, weil der Händler meinen Ioniq zur Inzahlungnahme zurückbekommen hat.
    Mein Kona ist Einfarbig in Weiß. Überlege das Dach in Schwarz folieren zu lassen. Werde mir mal Preise einholen.

    Hallo,
    Bin der Neue der aus dem Ioniqforum kommt. Nach einem Jahr Ioniq freue ich mich nun auf meinen Kona Elektrik Premium in Weiß. Soll Mitte Septeber geliefert werden.
    Hatte mit dem Ioniq unglaublichen Spaß. In knapp einem Jahr wurde das Auto 19000 Km gefahren. Nun ist die Freude auf eine doch eklatant höhere Reichweite groß.


    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo,
    Mein Kona Elektrik Premium mit Schiebedach und Farbaufpreis wird nach Abzug von Rabatten und Förderung bei Barzahlung im Bereich 41.500 € liegen. Also müsste es möglich sein bei der nächst niedrigeren Ausstattung unter 40.000 zu kommen.

    Hallo,


    Als ich vor einem Jahr meinen Ioniq bekommen habe, habe ich sofort aus meinem Wohnhaus von der Hauptverteilung aus ein 5 x 10 Quadrat Erdkabel zur Garage legen lassen. In der Garage betreibe ich eine Wallbox Pulsar. Diese ist In der Lage bis 22 Kw/h Ladestrom zu liefern. Dies auf 3 Phasen. Der Ioniq und auch mein Kona der nächsten Monat geliefert wird können leider nur mit einer Phase also mit 7,4 KW/h laden.
    Auf Anraten meines Elektromeisters wurde die Anlage aber schon in die Zukunft gerichtet installiert. Sollte ein Fahrzeug auf allen 3 Phasen laden können ist das dann kein Problem. Im anderen Fall wäre ein Umbau der Anlage nötig. Dies würde wieder Kosten nach sich ziehen.
    Zu bedenken ist auch die Schieflastverordnung. Eigentlich ist es nicht gestattet 7,4 Kw/h auf einer Phase zurVerfügung zu stellen sondern nur etwas mehr als 4 Kw/h .