Beiträge von Seeburgossi

    Ich habe die Abwicklung über meinautokaufen.de als vorbildlich empfunden.

    Der Verkaufspreis lag 2500.- Euro über dem Händlerpreis. Die Überweisung war nach 2 Tagen auf dem Konto und die Abmeldung bereits erfolgt.

    Aus meiner Sicht fairer Preis und zuverlässiger Geschäftspartner! Wem der Preis nicht zusagt, muss ja nicht dort verkaufen!

    Letzter Preis Diskussionen gab es nicht:-))) und dies war mir wichtiger...

    Hallo!


    Mein Kona ist beim Händler eingetroffen! (5.12.22) gebaut 28.10.2022....


    Jetzt nur noch die Winterreifen rauf usw... und dann kann es losgehen.

    Ausgeliefert wurde er mit Michelin Sommerreifen 2515/55R17 94V

    September / Oktober war die Prognose...bestellt 24.05.22, Vorläufer des Händlers

    Viel Glück den noch Wartenden!!!

    64 kw, Teal Blue, Trend mit Navigationspaket

    Die Praxis scheint eher zu sein, die Fahrzeugpapiere weit vor der Auslieferung an den Fhh zu senden. Das ergibt zumindest die Möglichkeit zur Zulassung noch in diesem Jahr.

    Zur Zeit soll der Zeitraum von der Produktion und Übergabe an den Spediteur und der anschließenden Lieferung an den FFH, sich von 3 auf maximal 6 Wochen verlängert haben. Werde berichten, wie lange es bei mir gedauert hat… Bisher 22 Tage

    Der Plan ist, dass der FFH sich meldet, wenn das Fahrzeug da ist.

    Dann erfolgt die Besichtigung des Fahrzeuges. In dem Zeitraum der Montage der Winterreifen usw. erfolgt die Überweisung und dann die Abholung. Ist immer noch mit Risiko, aber nicht alle Banken akzeptieren Echtzeitüberweisung…

    Anruf heute vom FHH; ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen, damit das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden kann!

    Die Fahrzeugpapiere sind da,; das Fahrzeug selbst ist noch nicht auf dem Hof...

    Eine der Ursachen sollen fehlende LKW - Fahrer sein...

    Fahrzeug ist ein 64 KW Kona, Teal Blue in der Trendausstattung mit Navipaket und stammt aus einer Vorbestellung des Händlers vom Mai 2022. Lieferung sollte im September / Oktober sein. Nun scheint es Ende November zu werden...

    Ich bin gespannt:-)))

    Hallo! Auch ich habe bisher nur mitgelesen, kann mich aber nun mit Informationen zu meinem Fahrzeug einbringen.

    Es wurde im Mai 2022 bestellt; war aber ein Vorläufer des Autohauses.

    Kona 64 KW in der Trendausstattung mit Navigationspaket.(Tear Blue)

    Der Händler hat heute die Aussage getroffen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist; das Autohaus hat schon die FIN, aber nicht die Zulassungsbescheinigung usw.

    Angeblich soll es innerhalb der nächsten 14 Tage beim Händler sein. Auf jeden Fall im November 2022