Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • wemu ,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Mit der Prämie ging dann ja extrem schnell. Ich habe mich auf zwei bis drei Monate bis zur Auszahlung der Prämie eingestellt.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hab auch gerade mal wieder beim Händler angerufen, um zu fragen, ob der Kona in Tiefschlaf fällt, wenn er länger nach der Ladung an dem Ladekabel hängt?

    Das konnte er nicht beantworten, hat noch keiner gefragt. Bei der openWB Wallbox gibt es eine Option zu bestellen, damit das Fahrzeug aufwacht, wenn wieder PV Strom kommt.


    Wollte so langsam eine Wallbox bestellen, da das Fahrzeug am 19.11. kommen sollte...... LEIDER sind heute nur 6 andre Elektroautos gekommen, sagte er mir dann noch.... :(

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

  • am 03.05.2022 vorkonfiguriert (Pool) privat bestellt: 64 kWh inkl. Selekt-Paket, Dark Knight


    Anruf heute vom fHH zum aktuellen offiziellen Stand: Lieferzeit evtl. noch dieses Jahr, möglich aber auch erst im 1. Quartal 2023. Garantiert wird jedoch die komplette staatliche Förderung von 6.000 €, unabhängig vom Liefertermin nur den Privatkunden. Um möglicherweise diese Garantiezahlungen zu vermeiden vermutet er, dass die privaten Bestellungen doch noch bevorzugt produziert/geliefert werden.

    ergo: WARTEN, ärgern ändert nichts!

  • In einem anderem Forum wurde dieser Link geteilt.

    Für Käufer die schon eine Vin haben.

    https://www.vindecoderz.com/EN/Hyundai

    Zum "Spielen" wurde diese Vin benannte. KMHK581GFKU005724

    ____________________________________________________________________


    vin.png

    ____________________________________________________________________
    irgendwie scheine ich auf der Seite die Arschkarte zu haben ... 🤔

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Hallo zusammen

    Im Mai ein vorkonfiguriert aus dem Pool bestellt. N-Line, Black Dach mit 4WD / 190PS.

    Händler hat letzte Woche die offizielle Mitteilung erhalten, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Momentan mal bei Februar, März 23.

    Tja, c'est la vie.....

  • eine Runde Kaffee für alle ....

    34316-eine-tasse-kaffee-am-tag.jpg

    ... das vertreibt ein paar der finsteren Gedanken .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Anruf heute vom FHH; ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen, damit das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden kann!

    Die Fahrzeugpapiere sind da,; das Fahrzeug selbst ist noch nicht auf dem Hof...

    Eine der Ursachen sollen fehlende LKW - Fahrer sein...

    Fahrzeug ist ein 64 KW Kona, Teal Blue in der Trendausstattung mit Navipaket und stammt aus einer Vorbestellung des Händlers vom Mai 2022. Lieferung sollte im September / Oktober sein. Nun scheint es Ende November zu werden...

    Ich bin gespannt:-)))

  • Anruf heute vom FHH; ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen, damit das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden kann!

    Die Fahrzeugpapiere sind da,; das Fahrzeug selbst ist noch nicht auf dem Hof...

    Eine der Ursachen sollen fehlende LKW - Fahrer sein...

    Fahrzeug ist ein 64 KW Kona, Teal Blue in der Trendausstattung mit Navipaket und stammt aus einer Vorbestellung des Händlers vom Mai 2022. Lieferung sollte im September / Oktober sein. Nun scheint es Ende November zu werden...

    Ich bin gespannt:-)))

    Genauso auch bei mir.

    Papiere sind da, der fehlende LKW-Fahrer verzögert die Auslieferung.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Mein am 6.10 zu gesagte Auto immer noch nicht geliefert. Den Brief habe ich seit dem 20.10.22 zu Hause, aber das Auto ist noch immer nicht in das Bergische Land geliefert. So langsam verzweifele ich. Es soll an mangelnden Spediteuren liegen laut meinem Autohaus. Beschwerde bei der internen Stelle von Hyundai kann man sich schenken. Frust.