Beiträge von wemu

    Ich habe einen 40 Jahre alten Auwärter Anhänger, Leergewicht etwas über 200kg.

    Verwende ihn hauptsächlich für Transport von Gartenabfällen oder sonstiges sperriges Transportgut.

    Und ob der jetzt in der Praxis mit Ladung jetzt 300, 400 oder 500kg wiegt spielt nicht wirklich eine Rolle.

    Würde aber mit dem Kona jetzt nicht Kies, Beton oder schweres Brennholz transportieren...............

    Für nächste Woche ist ein Trip in Bregenzer Wald zum Diedamskopf geplant.

    Nun habe ich mich umgesehen welche Ladesäulen in der Gegend verfügbar sind.

    Dabei bin ich auf diese Ladesäulen direkt am Parkplatz beim Diedamskopf gestoßen.

    Auf deren homepage steht nun etwas von 6€ Ansteckgebühr pro Ladung.

    In der ENBW Mobility App ist davon aber nichts zu sehen.

    Muss man jetzt diese 6€ extra bezahlen oder ist das bei Verwendung der Mobility App

    hinfällig?


    Danke schon mal für eventuelle Info's

    War heute beim TÜV mit meinem Anhänger und meinem Kona als Zugfahrzeug.

    Als der Anhänger dann die neue TÜV Plakette bekommen hatte erzählte ich dem Herrn vom TÜV über die lächerliche zulässige Anhängelast von 300kg. Erstaunt und mit einem Grinsen im Gesicht sagte er "Mein Trabbi hat übrigens 400kg zulässige Anhängelast"

    Der Trabbi (natürlich mit H-Kennzeichen) mit Anhängekupplung parkte gleich neben uns.

    Vergleicht man mal den Trabbi mit dem Kona Elektro in Bezug auf diese Anhängelast bleibt einem eigentlich nur ein "irritiertes Kopfschütteln" ;( ;( ;( ;( :?: :?: :?:

    Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem Hyundai Partnertarif und dem ENBW Vorteilstarif?

    Wenn nicht, gibt es sonstige Unterschiede zwischen diesen beiden Tarifen?

    Vielleicht liegt das an der Kommunikation zwischen meiner Juice Charger Easy Wallbox und dem Kona?

    Ich muss mal die Zeit stoppen zwischen dem Einstecken und dem ersten Hochfahren des Ladestroms.

    Verwendet zufällig sonst noch jemand diese Wallbox am Kona und kann diesen Vorgang so beschreiben?

    Oder eventuell auch nicht?

    Wenn die Ladung mit dem vorgewählten Ladestrom begonnen hat kann ich problemlos den Ladestrom an der

    Wallbox ändern ohne das der Kona dann abbricht. Er läd dann einfach mit dem abgeänderten Ladestrom weiter.

    Wie lange hast du nach dem Einstecken gewartet?

    Wenn ich das Ladekabel meiner WB einstecke tut sich auch schätzungsweise 1min lang überhaupt nichts.

    Dann erst erscheint im Kona Display die Ladeanzeige, der Ladestrom läuft hoch bis auf 11kw und schaltet dann wieder komplett ab.

    Nach wenigen Sekunden erscheint wieder die Ladeanzeige und nun regelt er auf den an der WB eingestellten Ladestrom und es erscheint dann

    auch die Anzeige der Ladedauer bis zum eingestellten max. Ladelevel.

    Ab und zu auf 100% laden ist wichtig, steht auch in der BDA. Wir laden mindestens ein Mal im Monat voll.

    Bezieht sich der Eintrag mit einmal im Monat auf 100% aufladen nicht auf das zuvor Unterschreiten der 20% Grenze der Hochvoltbatteriekapazität?


    Der Text in der BA: "Wenn der Ladezustand der Hochvoltbatterie unter 20% liegt können Sie die optimalen Eigenschaften der Hochvolt Batterie erhalten wenn Sie die Hochvolt Batterie auf 100% aufladen. (Dies sollte mindestens einmal im Monat erfolgen)"


    Ich war der Meinung das der optimale Ladebereich bezgl. der Lebensdauer der Batterie bei 80% liegt und nicht unter 20% entladen werden sollte?