Beiträge von Andrea

    Ich habe diesen im Kona: Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII

    Der schaltet sich vollständig ab, wenn er nicht benutzt wird. Allerdings muss man ihn dann jedesmal antippen, wenn man in wieder benutzen möchte.

    Bei P darf und nur leichtem Gefälle darf der Wagen nicht wegrollen. Ist das Ganze denn reproduzierbar?

    Nein ist es nicht. Ich habe nur Angst, das es wieder einmal passiert. Ich habe den Wagen jetzt ein halbes Jahr, und es ist nicht passiert. Hoffentlich war es nur einmalig.

    Wie übel =O Ist vor der Garage ein Gefälle? Dann ist auf jeden Fall die Feststellbremse sinnvoll!


    Solange der Wagen an ist bleibt zumindest Fahrstufe N beim Öffnen der Fahrertür aktiv, also Leerlauf. Von da schaltet er nicht in P. Da rollt der Wagen ganz easy.

    Nein, kein Gefälle. Wie der Wagen dann an dem Tor stand, war P immer noch aktiv. Das blöde ist, das ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe. Hyundai sagt, ist ihnen nicht bekannt, also soll die Werkstatt auch nichts weiter machen.

    Echt sehr seltsam und kannte/kenne ich von keinem bisherigen Fahrzeug mit Automatik. Das manche mal ein paar cm rollen, bis "P" greift, kann schon vorkommen. Aber es klingt ja nicht nach wenigen cm was du berichtest.


    Kannst du eigentlich erstmal nur versuchen weiter zu beobachten und ggf. in unsicheren Situationen die Feststellbremse betätigen.

    Vielleicht muss ich es mal richtig erläutern:

    Ich habe meinen Wagen wie immer rückwärts aus der Garage gesetzt. Habe dann P gedrückt und ein paar Sekunden gewartet. Bin dann, um das Tor zuzumachen ausgestiegen. Ungefähr in Höhe des Blinkers setzte sich auf einmal mein Auto in Bewegung. Die P-Taste hat auch danach noch geleuchtet. Hätte ich aus versehen

    D gedrückt und die Tür geöffnet, hätte er direkt in P geschaltet.

    Alles was komisch.

    Nein, das ist wahrscheinlich ein Defekt und ein Fall für die Werkstatt.

    In der Werkstatt war ich deswegen schon. Durch das Auslesen wurde aber kein Fehler erkannt. Irgendwoher oder durch musste das ja kommen.