Beiträge von thomas4golf

    Hi,


    naja, soweit ich das beurteilen kann, ist es noch immer ein umstrittenes Thema. Soll wohl abhängig von der Technik sein.


    Des Weiteren nutze ich es nicht in Berlin und ausschließlich im Umland.


    Ok, nun zum Eigentlichen:


    Nach Motorstop den Wählhebel auf „N“ , lässt den Motor nicht wieder starten.


    Dann aber das Procedere mit dem zweimaligen Drücken des Start/Stop Schalters.


    LG,


    Tommi

    Moin,


    kleines Feedback:


    Es funktioniert so leider nicht beim Kona.


    Ich halte an und der Motor geht aus. Jetzt drücke ich den Start/Stopp-Knopf der Zündung. Der Motor bleibt aus und im Display erscheint "Wählhebel auf P stellen".

    Soweit so gut, aber nun beginnt ein lärmender Piepston und der Kona lässt sich nicht mehr abschließen.


    Ich muss jetzt erst wieder den Zündungsknopf 2x drücken und dann erst geht er wieder abzuschließen.


    Ich werde mal weiter testen.


    LG,


    Tommi

    Hey,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich fragte nur deshalb, da genau das was Du oben beschrieben hast, mit meinem vorherigen Auto einem Smart 450 aus 2006 und 'Halbautomatik' nicht ging.


    Dort konnte ich den Motor nur ausschalten, wenn der Wählhebel auf P oder N stand.


    Gut, der hatte auch keine Start/Stop Automatik und war eben auch nicht Vollautomatik. Evtl. mag es daran gelegen haben.


    Nichts desto Trotz, werde ich das mal heute ausprobieren.


    Danke und Gruß,


    Tommi

    Hallo Leute,


    ich habe da mal ein Frage zum richtigen ausschalten des Motors mit Automatikgetriebe während die Start/Stop Automatik eingeschaltet ist.


    Folgendes Szenario:


    Ich fahre im Umland von Berlin mit eingeschalteter Start/Stop Automatik. Nun komme ich vor meiner Garage zu Hause an und bremse und der Motor geht aus.


    Stelle ich jetzt den Automatikwählhebel auf "P", geht der Motor aber wieder an.


    Jetzt schalte ich den Motor ordnungsgemäß aus.


    Hier stellt sich mir jetzt die Frage:


    Kann ich den Motor schon vor der P-Stellung ausschalten?


    Oder kann ich irgendwie anders verhindern, dass der Motor nicht wieder startet, wenn ich abgebremst habe?


    Für mich ist das unlogisch, wenn der Motor bereits aus ist, dass er wieder angeht, wenn ich den Wählhebel auf P stelle.


    Mal schauen, ob jemand eine Lösung hat?


    Gruß,


    Tommi

    Hi,


    mit einem USB-Stick (FAT32) am Kona, ist das ein Glücksspiel, ob er diesen erkennt oder nicht. ;)


    Nimm am besten die originale Karte aus dem Slot.


    Lasse Dich nicht von deren Größe beirren, denn diese ist unrelevant.


    Diese sollte sich bei Deinem System "hinter" dem Display, also zur Fensterscheibe hin befinden. Es ist eine "Gummilasche" über dem Slot.


    Nun stecke diese in ein Kartenlesegerät (evtl. sogar in Deinem Laptop verbaut).


    Mache Dir jetzt ein "Backup" vom vorhandenen System. Heißt, erstelle Dir einen Ordner und kopiere alle Dateien von der Karte.


    Wenn getan, starte den "Navigation Updater".


    Der Navigation Updater 'erkennt' Dein System und spielt nur die Dateien auf die Karte, die benötigt werden.


    Alles weitere ist dann selbsterklärend.


    Sollte das Update schief laufen, kannst Du einfach Deine Backupdateien wieder auf die Karte zurückspielen.


    Gruß,


    Tommi

    Hey Georg,

    Die Geschmiedeten sehen rattenscharf auf deiner Kiste aus. Gute Kaufentscheidung. Sicherlich sauteuer aber ein echter Eyecatcher

    nein, eigentlich nicht.


    Ein Bekannter hatte sich den Kona N neu gekauft und die Felgen mit den Pirelli´s drauf.


    Gleich bei Auslieferung bat er darum, diese runter zu machen und hat sich 18 Zöller mit Ganzjahresreifen aufziehen lassen.


    Schlussendlich habe ich 1.250,-€ für alle vier fabrikneuen und nicht gefahrenen Felgen mit Decken bezahlt. 8o


    Nachdem ich dann gesehen habe was eine neue Felge allein kostet, dachte ich nur: "Schnapper"!


    Gruß,


    Tommi