Beiträge von Misonae

    Vielen Dank für die Antworten.


    Stimmt, ich habe kein Bluelink, also keine App.

    Ich wusste somit auch nicht, das man die Rekubaration dort sehen kann.

    Bei mir kann ich nur die aktuellen Werte sehen.

    Hallo,

    ich habe seit einem Monat meinen Kona Trent, ohne Navigationssystem.


    Ich habe eine Frage zur Rekubaration:

    Kann man ablesen, wieviel Energie insgesamt, man auf einer Fahrt zurückgewonnen hat?

    Im Menü Energieverbrauch konnte man vor ein paar Jahren beim Kona ganz rechts die Energierückgewinnung sehen.

    Jetzt steht dort Batterie Pflege.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Tschüss und gute Fahrt

    Scheinbar behandelt Hyundai intern alle Kunden die über irgendwelche Sonderregelungen/Verträge (wie Journalisten/Schwerbehinderte/ Feuerwehrrahmenvertrag) rabattiert werden, intern als Gewerbekunden.


    Ohne Kommunikation dem Kunden gegenüber ("wenn du diesen Rabatt erhältst, bist du von der Prämiengarantie ausgeschlossen") ist das eine Sauerei.


    Was sagt dein Händler denn dazu, wie es jetzt mit dir weitergeht?

    Hallo, ich habe meinen Kona Eletro am 29.06.22 bestellt. Die Verkäuferin hat mir dabei einen Schwerbehinderten Rabatt angeboten, den ich gern angenommen habe.

    Nachdem sich bis Mitte Dezember nichts vom Händler gehört habe, bin ich dorthin gefahren.

    Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich als Gewerbekunde eingestuft wurde. Das musste schon beim Ausfüllen der Bestellung vom Händler so beantragt werden. Mir hat man davon nichts gesagt, wie ich höre auch vielen anderen Kunden nicht.

    Dies ist eine Diskriminierung von Menschen mit Schwerbehinderung, sowie Betrug gegenüber den Kunden mit Rahmenverträgen.

    Ich habe mich beschwert beim Händler, bei Hyundai Deutschland info@hyundai.de, sowie bei der Hyundai Beschwerdestelle +49 (0)69 380767–211

    Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

    Darauf habe ich die Bildzeitung informiert 03412180500. Die haben Interesse bekundet und wollen sich nochmal bei mir melden. Es ist eigentlich nicht meine Art das zu tun. Ich kann aber allen Betroffenen nur raten, sich zu wehren. Vielleicht bringt es ja was