Also, ich bin ein Automechaniker (also, wenn ich einer wäre!). Bin unter dem Auto und stelle fest, dass die Pumpe leckt. Garantiefall.
Viel Papierkram mit Hyundai, Diskussion mit Kunden wegen Mietwagen, scheiß Hyundai Qualität, bla bla bla, wenig Verdienst, usw..
Ich nehme die Zange und "zerkaue" den Schlauch.
Dem versicherten Kunden erkläre ich, - Marderschaden. Schlauch und Pumpe müssen zusammen getauscht werden.
Schuld - Kunde, Der ist froh, dass ich helfe (Ich kann Sie da noch zwischenschieben)! Gibt mir noch ein Trinkgeld! Happy Kunde - happy life!
800 Euro im der Tasche. Und vielleicht kann ich ihm noch einem Marderschreck für 400 Euro aufschwatzen!
Natürlich Fahrzeuge nicht billiger! Aber Hyundai sucht sich evtl. einen anderen Hersteller für die Pumpen. Rückrufe und Garantiefälle kosten.
Früher war ein Schlauch auch mal marode. Ein Kabel auch mal korrodiert. Heute alles Marder!
Im übrigen funktioniert das auch anders herum. Mein Auto ist aus der Garantie. Pumpe leckt. Ich frage den Mechaniker ob das vielleicht ein Marderschaden sein kann. Versicherungsbetrug? Nein! Ich frage lediglich ob das ein Marderschaden sein kann!
Dopamine
Besser lesen! Da steht nix von Garantie auf zerkaute Schläuche. Würde doch sonst alles gar keinen Sinn machen!!!
Habe dass jetzt noch mal "verständlicher" beschrieben.
Muss ja so nicht sein, aber ...
Hier stand mal irgendwo: "Pferde- und Autoverkäufer werden nicht rot".
Ich finde der Fragesteller hat alles richtig gemacht. Ihm kommt es, wie wohl jedem, der länger mit Autos zu tun hatte, komisch vor, dass Schlauch und Pumpe eine Einheit sein sollen.