Beiträge von silky-bro

ET und andere Werte stehen in deiner COC. Die ET steht bei den Felgen meist innen auf einer der Speichen.

Ich würde die Standard-ET nehmen und auch nicht bei Sommer- und Winterreifen unterschiedlich.

Du dürftest nicht mischen.

Wenn du also die beiden Wintereifen, die nur noch 3mm Profiltiefe haben und in einigen Gegenden/Ländern nicht mehr als Winterreifen gelten, mit einem Paar Sommerreifen "runter" fahren willst, das ist dann nicht erlaubt.

Beim Customizing gibt es andere Anforderungen!

Ich habe den Eindruck, dass ET50 bei gebrauchten Felgen/Rädern sehr häufig ist.

Bei der Reifenwahl würde ich die Anforderungen berücksichtigen.

In Norddeutschland reicht den meisten sicher schon ein ganz ordentlicher Ganzjahresreifen. Da geht es dann mehr um Laufruhe oder Energieverbrauch.

In Gegenden wo es mehr als 2 Tage im Jahr Schnee hat, ist Geräusch und Haltbarkeit vielleicht nachrangig.

.

Nikolaus

Wenn du das nächste Mal in dem Parkhaus bist, dann kuck doch mal wie die Sendeleistung des Konas ist. Netz gut oder schwach?

Wenn der am Ladegerät hängt und ständig Meldungen wie "Ladung gestartet." oder "Ladung beendet" senden möchte, dabei kein Netz oder ein schwaches Netz hat und die Leistung erhöht, dann frisst das Strom.

Wenn das Sendemodul nicht in den Standby kommt, dann war das beim Vorgänger wohl mehrfach die Ursache für eine leere Batterie.

Der SX2 geht wohl überhaupt nicht in den Deep-Sleep-Modus wenn er am Ladegerät hängt. Oder? Vielleicht eine Kombination aus mehreren Sachen.

das_mcc

Da das ganze hier im Forum Teil Motor:Benzin steht, gehe ich davon aus, dass wir nicht über einen EV sprechen.

Einen Benziner in der Parklücke laufen zu lassen und den Schlüssel wärmend des Einkaufens im Auto zu lassen - ...?

Beim EV wäre es ja einfach. Kurzzeit - eingeschaltet lassen (da läuft ja kein Motor). Langzeit - Standmodus (Damit die 12V Batterie nicht leer gezogen wird).

mk811

hast du bei dem Händler schon dies probiert?

#150 #151

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die ursprüngliche Meldung des Autos richtig ist, dann installiere zunächst mal das Kartenupdate.

Dazu brauchst du weder Telefon noch Bluelink. Das sind zwei andere Themen, zu denen du hier stundenlang lesen kannst.

Es ist ganz unwahrscheinlich, dass dein Händler dir erklärt hat, dass das Auto über dein Telefon eine Verbindung ins Internet aufbaut um mit Hyundai Daten auszutauschen.

Seit 2018 ist eCall vorgeschrieben.

Info aus dem Netz:

"Dies funktioniert über das fest installierte Mobilfunkmodul und eine eigene SIM-Karte."

Wenn dein Auto so etwas nicht hätte, dürfte es nicht zugelassen werden können.

such mal nach:

"wie funktioniert der Notruf in einem modernen Auto?"