Beiträge von silky-bro

    Jupp,

    vom Händler oder direkt vom Vorbesitzer?

    Breites Gesäß und 140kg?

    Sehr klein und mit Sitzerhöhung die "Hörner" der Sitzfläche "durchgesessen"?

    Ein Sattler kann das wohl erklären. Ansonsten Vermutung genau wie rubberduck.


    Ich hab knapp über 100kg und 51.000km.

    Auch Faltenansätze, aber kein Vergleich. Normal ist das nicht.


    Kuckst du hier:


    2025-09-01-10-02-03.png

    zbv

    Nicht das da ein Missverständnis entsteht.

    "kein e-call-Akku getauscht. kein Wischwasser, kein Innenraumfilter."

    Das sollte auf meinen Wunsch nicht gemacht werden! Wäre aber nach Inspektionsplan dran gewesen.


    Das die Inspektionen mindestens zu häufig und wohl eher ein Bonbon für die Autohäuser sind, sehen hier wohl die meisten so. (Haben wir beim Kauf aber gewusst.)

    Ich sehe den Unterschied aber darin, dass ich es Unverschämt finde wenn man 180-400 Euro für eine 15-30 Minuten Draufsicht kassiert.

    Wenn jemand auf seine Fachkenntnisse und seine Leistung stolz ist und nicht auf die Gewinnoptimierung - Dann bin ich zufrieden.

    Wenn ich darauf hingewiesen werde, dass in 2 Monaten TÜV ist und ich die Bremsleitungen mindestens noch mal sauber machen sollte - Dann bin ich zufrieden.


    Wenn ich als Laie dem Mechaniker nicht seinen Job erklären muss. - Dann bin ich zufrieden.


    Dann zahle ich auch gerne den angemessenen Preis.

    Hatte ich hier auch schon mal erwähnt. Der Preis ist nicht alles.

    Bei meiner ersten Inspektion hat man mir auch meinen Schlüssel nach 15 Minuten wieder in die Hand gedrückt. Auch 180 Euro.

    Dann die 2. und 3. bei einer anderen Werkstatt. Beide jeweils 60-70 Minuten. Beide mit Hinweisen auf auffällige Reifen. 175 inkl. Bremsfl. und 150 ohne ecall..

    Roderudy

    den Hinweis von peter5544 genau prüfen! Theoretisch, also auf dem Papier und praktisch. Bei mittlerem Akkustand (Das der Lader das max laden würde.) alle Lademöglichkeiten ausprobieren. Auch DC und öffentliche AC.


    500w ist übrigens kein unbekannter Wert. Auf den regelt der Kona ggl. runter. Wenn man beim Laden z.B. die Tür aus macht.Dann ist das Beenden durch Stecker ziehen nicht so "hart".

    BJ22, MJ23, 50.000km kein Verschleiß erkennbar. Prime aber Standard-Stoff-Sitze.

    Ich etwas kleiner ca. 184 cm, etwas schwerer und kurze Beine. In sofern dein Empfinden mit kurzer Sitzfläche nachvollziehbar.

    Ich sitze eher gerade, also SUV und nicht Sportwagen. Habe am Anfang auch probiert. Die Sitzposition etwas anders als bei meinem Vorgänger. Passt jetzt aber ganz gut. 200-300km kein Problem.

    Würde auch mal ein paar gebrauchte ankucken und sitzen probieren.

    Stell doch mal ein paar Bilder von den Abnutzungen rein. Wenn es auffällige Qualitätsunterschiede gibt, dann kann man vielleicht bei Hyundai was machen.

    eigentlich bin ich nur neugierig

    du hast doch einen SX2. Du könntest doch "real" nachmessen und uns alle erhellen.

    Der Eindruck ist, dass es 228cm sein sollten.

    Das wären 24cm mehr als bei meinem (Vorgänger).

    Ich glaube auch nicht, dass rcl wollte, dass alle jetzt lange im Internet recherchieren um einen gerichtssicheren Wert festzustellen.

    Er dachte wohl dass jemand einfach mal einen Zollstock ans Auto hält.

    Was er natürlich nicht bedacht hat, er ist 1,90m groß. Er kann bequem den höchsten Punkt der Heckklappe sehen. Ich muss hüpfen oder mir nen Tritt neben den Wagen stellen. Da fühlt man sich mit 1,80m echt diskriminiert.

    Wenn es tatsächlich 228cm sind, dann kann man mit offener Klappe in viele Parkhäuser nicht reinfahren. Auch mal eben rückwärts in den Carport kann ins Auge gehen.

    Wenn meine Garage also eine innere Höhe von 210cm hat, dann passt beim Vorgänger alles. Beim SX2 kann etwas kaputt gehen. Wie oben zu lesen, kann man die max. Öffnung aber reduzieren. Dann muss man aber prüfen, ob nach einem Abklemmen der Batterie der Wert noch gespeichert ist. Muss man das ausprobieren? Oder steht das im Handbuch?

    von 3791 Mitgliedern

    Das sind wohl alle Mitglieder. Aktive und Passive/Ehemalige. Und auch alle, die den/die Vorgänger fahren. Wenn du mal unten kuckst, wie viele so online sind, dann relativiert sich das. Von denen die online sind, lesen aber noch nicht mal alle. Auch ich habe die Seite zwar fast immer irgendwo auf, aber lese manchmal auch 7-10 Tage gar nicht.

    @rcl

    Aber anscheinend war dies zu viel verlangt...

    Ich hatte schon den Zollstock in der Hand. Ach ne, das heißt in Deutschland ja Gliedermaßstab.

    Dann hätte ich dir nach 2 Minuten geschrieben bei geschlossener Heckklappe 64cm vom tiefsten Punkt der Klappe bis zum Boden.

    Dann hättest du ein Reifen- und Fahrwerksunabhängigen Punkt gehabt. Auf Nachfrage hätte ich sicher auch schnell die Bodenfreiheit nachliefern können.

    Dann bei voll geöffneter Hecklappe bei mir 204cm vom Boden bis zum obersten Punkt der Heckklappe. Man spricht glaube ich von lichter Höhe.


    Leider habe ich den Vorgänger, sodass dir das nichts gebracht hätte. Deshalb keine Antwort von mir.


    Also, - es gibt hier Leute die zielorientiert, schnell und praxisorientiert antworten. Und SteveO. war vor 24h ja schon dabei.


    Aber der Fehler liegt (auch) bei dir.

    Das ist hier ein deutsches Autoliebhaberforum. Zielorientiert, schnell und praxisorientiert antworten ist keine deutsche Tugend. Jammern oder 20 Jahre an einem Flughafen rumbauen schon.


    Also, ruhig wieder mal fragen, aber dann daran denken, a) den "Lösungsweg" schon vorzugeben und b) das es hier Personen mit unterschiedlichen Empfindungen was Kritik angeht gibt.


    Frage hätte also lauten sollen/können:

    Könnte mal einer von euch kurzfristig mit einem Gliedermaßstab o.ä. die lichte Höhe eines SX2 bei max. geöffneter Heckklappe nachmessen? usw.

    Wenn dann in deiner Signatur Reifen und Fahrwerksangaben zu erkennen sind, - dann klappt das.