Kuck dir deinen Wartungsplan in deiner Bedienungsanleitung an. Zur Sicherheit lass dir den Wartungsplan für dein Auto von der Werkstatt einmal ausdrucken. Falls es dort Widersprüchlichkeiten gibt.
Steht da und/oder im Serviceheft "bis 60.000km" oder "bis 60.000km oder 4 Jahre"?
Was das Angebot angeht, ich habe für Kühlflüssigkeitswechsel 0,8 h bezahlt. Netto 89,88. (Wenn die z.B. im Rahmen eines Rückrufs schon mal gewechselt wurde, dann braucht man erst später. Wird hier ausführlich beschrieben.)
7 x 2L Flüssigkeit. 185 Euro netto. ( 2L haben die mir in den Fussraum gestellt. Hat nicht mehr reingepasst. Falls doch noch irgendwo Luft wäre, könne ich ja nachkippen. Oder noch mal vorbei kommen.)
Karosserie-Garantie-Check wird bei mir nicht zusätzlich berechnet. Machen die als Teil der Inspektion.
Bremsflüssigkeit wechseln kostet nicht die Welt. Waren so 40 Euro.
Wenn bisher nicht gemacht, würde ich gleich die Klimaanlage "nachfüllen" lassen. Waren bei mir inkl. Gas ca. 150 netto.
Du schreibst, dass die Garantie nur noch 9 Monate ist. Gehst du von 5 Jahren aus?
Das heißt, du hast im Januar 2022 gekauft? Dann hätte der Kühlmittelwechsel schon nach 4 Jahren also im Januar 2026 gemacht werden müssen. Wenn das so ist, dann wäre die Garantie für den Akku weg. Das würde ich mal prüfen. Oder doch schon mal gewechselt? Darauf achten, dass das auch extra im Serviceheft bestätigt wurde.