Beiträge von silky-bro

    Torsten61

    Wir haben in der Vergangenheit ja schon ein paar Sachen raus gefunden.

    App kommuniziert nicht mit Auto, sondern mit Hyundai-Servern.

    Auto kommuniziert mit Hyundai-Servern.

    D.h., dein Auto hat seine Daten an den Hyundai-Server geschickt.

    Jetzt fährst du in eine Tiefgarage.

    Wenn du jetzt in der App aktualisierst, kommt die Meldung: keine Antwort vom Fahrzeug. Weil das Auto kein Netz mehr hat. Die relativ aktuellen Daten hast du aber vom Server bekommen.


    Auch im Normalbetrieb hat man ja manchmal aktualisierte Daten obwohl man gar nicht manuell aktualisiert hat.


    Bei der Meldung Netzwerkprobleme haben wir in vielen Fällen schon festgestellt, dass das Auto online ist (Symbol im Display).


    Das ist natürlich alles Nichtwissen, also Vermutung an Hand der Infos.

    War das nicht längs geklärt?

    Auto ok.

    App ok.

    Fehler in der Internetverbindung oder dem Mobilfunknetz.

    Mit dem reset kann man manchmal den Fehler umgehen. Beseitigt den Fehler aber nicht.

    Hier kann nur der Bluelink-Betreiber genaues sagen.

    Außerhalb des deutschen Mobilfunknetzes hatte ich bisher noch NIE ein Problem! ca. 10.000km. In DE mehrfach. Hat sich aber auch ohne reset immer von selbst erledigt. 9 Monate ohne reset.

    Gut und verständlich geschrieben!

    Es ist wohl ein Unterschied in Lebenserfahrung (nicht Dauer, sondern Unterschied!) und Persönlichkeit.

    Ob gut oder schlecht kann der Einzelne wohl nicht entscheiden. Das können nur Außenstehende.


    Ich denke nicht

    "Es ist zwangsläufig so, dass man es immer einem anderen Menschen schwerer macht, sobald man das Leben eines anderen vereinfacht!"

    Wenn ich auf einem zugeschneiten Bürgersteig den Schnee zur Seite schaufele hat es jeder hinter mir einfacher. Keiner schwerer.

    Wenn ich den Schnee hinter mich schaufele, dann können die mal sehen wie viel Arbeit das macht. Alle haben es schwerer. - Und ich muss nur schaufeln, weil der vor mir genau so dachte.


    Helfen und geholfen werden ist weder gerecht, fair noch gleichmäßig. Wenn man das akzeptiert hat, dann hilft man - ohne Erwartung einer Gegenleistung. Und man ist bei Ausbleiben einer Gegenleistung auch nicht enttäuscht.


    Habe eine interessante Reportage gesehen. Helfen ist angeboren. Babys und Kleinkinder helfen anderen, wenn sie es erkennen.

    Im Alter von vier Jahren ändert sich dies. Dann wägen Sie ab, ob sie durch das Helfen einen Vorteil erlangen. z.B. heben Sie etwas auf, was der Erzieher hat fallen lassen, aber nicht mehr das eines anderen Kindes. Es sei, das Kind hat immer etwas leckeres zu Essen dabei.


    Niemand wird zum Helfen gezwungen! In Summe führt es nach meiner Lebenserfahrung und Persönlichkeit aber zu angenehmeren Situationen.


    Wenn im Keller noch Licht an ist, dann mache ich es aus und gehen nach Hause.

    Andere gehen dann zum Chef. Hallo Chef. Im Keller war noch Licht an. Ich habe es aus gemacht. Und ich weiß auch wer es an gelassen hat.


    Jeder nach seiner Art.

    Kein Problem! BMW-Fahrer haben ja schon als Kind versucht im Ketten-Karussell zu überholen.

    Der musste sein.


    btw

    Habe auch auf der deutschen Seite mal einen konfiguriert. Da gab es nur den 18''-Reifen im Angebot. (Es kam auch eine Fehlermeldung) Schon alles ein bisschen verwirrend!

    Doch, du liegst falsch!!!

    Du beschreibst ein anderes Fahrzeug!!!

    Du beschreibst ein Fahrzeug mit Namen "Kona neu" !!!!!!!!!!!

    Der Anfragende und ich sprechen aber über den "Kona Hybrid NEU" !



    Bildschirmfoto vom 2023-10-26 12-09-37.png


    Hat auch nichts mit "Recht" haben zu tun!

    Die Frage war gar nicht "ob" 17", sondern, warum keine 17".


    Du bist nur einfach an der falschen Stelle abgebogen. Kann doch passieren. - Nix passiert!


    Und wenn dir das nicht "egal" wäre, dann hättest du das auch selbst gemerkt.

    Schreibfehler kann passieren! Aber entscheidend ist - Deine Aussage ist falsch!

    Natürlich gibt es in Österreich auch Fahrrad- und Treckerreifen. Aber auch die sind für den neuen Kona nicht zugelassen.

    Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Deshalb meine Nachfrage. Konfiguriere doch bitte mal auf der österreichischen Seite einen neuen Kona mit 17"-Reifen.

    Dann ein Foto hier rein!

    Der Anfragende und ich haben das nicht geschafft. (Wie auf dem Foto oben zu sehen!!!)

    Bin kein Freund von reset!

    In diesem Fall würde ich wie Knochentrocken01 aber einen reset machen.

    Dann ruhig und nicht alles durcheinander!!!

    Am besten Zettel und notieren oder fotografieren was man macht und welche Meldungen es gibt.


    Bluelink und Bluetooth sind zwei verschiedene Sachen.

    Damit der Kona bluelink kann, muss er ein stabiles Netz haben. Bei der ersten Aktivierung musste ich auch drei mal reseten. Dann an einem anderen Standort gefahren und es lief auf Anhieb durch.

    Kann aber auch sein, das der Kona und die Hyundai-Server sich erst synchronisieren müssen und dass das evtl. etwas dauert.


    Auch mal prüfen, ob die aktuelle Software läuft. Sollte auch mit einer älteren laufen, aber irgendjemand wird dir sagen, dass zuerst die neuste Software drauf muss. Wenn man solche Sachen selber macht, dann lernt man ganz automatisch Menü und Möglichkeiten.


    Bluetooth ist sicher die einfachere Baustelle. Ich würde damit anfangen. Und auch bei Bluetooth dauert es manchmal ein bisschen bis sich die Geräte sehen. Zweites Handy probieren!