Beiträge von silky-bro

    meute

    So soll ein Tag ausklingen. Ein Lächeln im Gesicht. Es gibt jemanden, der es für sinnvoll hält den Start/Stopp-Knopf bei geöffneter Tür durch das geöffnete Fenster zu drücken.

    Ich stell mir das gerade Bildlich vor wie einer mit einem Bein auf der Motorhaube - also wie beim Billiard - vielleicht mit ner Queue Verlängerung und ner Brücke oder über Bande. Herrlich!!!

    pesufo

    echt vielen Dank für den ausführlichen Test - Das kann aus vielen Gründen ja mal nötig sein.

    Und natürlich auch an die, die da vorher zugearbeitet haben!

    Alles drei tauschen ist eine Möglichkeit. Dann weiß man aber nicht was es war. Finde ich immer doof!

    Deshalb zuerst das billige und schnelle. Entlüften. Bisschen Dot4, Kumpel und los.

    Wenn das nicht hilft, dann genau das was ManfredK schreibt - Nehmerzylinder. Das ist auch die größte Wahrscheinlichkeit. (auch nach meiner Meinung.)

    Beim Motorrad ist das easy, Repasatz Geberzylinder 20 Euro. Nehmerzylinder ist auch schnell gemacht. (bei Yamaha drei Schrauben, dann rein, raus, rein, raus, rein, raus - geht wieder - fertig)

    Beim Auto evtl. bisschen mehr gefummel.


    Bin mir aber recht sicher, dass das der Profi schnell raus findet! Und sollte er auch auf Garantie machen.

    Und wenn du dann neue Teile hast, - ist doch eine Wertsteigerung - ein Pfund Kaffee für die Werkstatt wird sicher gern gesehen.

    Auf die Gefahr hin, das ich gleich angemeckert werde, weil ich keine Ahnung von Kona-Kupplungen habe.

    Bei meinen Motorrädern würde ich bei ähnlichen Symptomen die Leitung entlüften. Also Luft in der Hydraulik vermuten.

    Hab ich das richtig verstanden? Am Sendemast haben die den Fehler beseitigt?

    Bei dem anderen bin ich bei der Unterschrift aufgestanden und gegangen! Vertrag unterschied sich vom Angebot!

    Probefahrt? Ja, aber bitte nur 10 Minuten.

    15 Minuten vor Feierabend noch reinkommen und ne Frage zum Auto haben? - wurde mit Augenrollen und Blick auf die Uhr beantwortet.

    Beim Sendemast habe ich bisher nichts negatives erlebt! Aber auch dort kocht man mit Wasser. Ehrliche und gute Mitarbeiter sind selten geworden. Und die sind seit Jahresbeginn übernommen worden.

    Wer weiß was kommt?!


    Und - gut das es so schnell geklappt hat - und dann wohl auch nicht teuer war.

    Hatte ich schon vorher mal gelesen. Aber ob das dann von allen Herstellern so umgesetzt wird - ?

    Mal sehen was Ators Test ergibt! Es spricht oder sprach ja nichts gegen sein erfahrungsgestütztes "Bauchgefühl".



    "Redundantes Bremssystem (dynamischer Zustand) mit zusätzlichen Rückfallebenen:

    Betätigen der elektrischen Parkbremse während der Fahrt (sicheres dynamisches Verzögern über alle vier Räder)[1][2]

    auch bei schlechten Bedingungen sehr sicheres Abbremsen"


    Allerdings würde mich schon noch interessieren, ob jede Versicherung haftet, wenn man die Parkbremse zum Reinigen der Scheiben benutzt und es dabei zu einem Schaden kommt.

    Auch bei mir ist der richtige "Ladetext" (ohne update der app) wieder da. Wie ja auch der 2 Grad-Bug ohne update wieder verschwunden war.

    Anders als rubberduck glaube ich nicht das die app besonders viel auswertet oder ermittelt, sondern dass sehr viel mehr (wie er ja auch schreibt) zentral auf den Hyundai-Servern passiert.

    Genau wie stucki3b habe ich bei meinem mal gekuckt. 2022 gebauter MY23 Kona.

    Wenn es da keinen "Trick" gibt, dann würde ich auch die untere Abdeckung abnehmen.

    Allerdings gibt es Öffnungen durch die man eine Kamera durchführen kann. Dann kann man evtl. feststellen was das Problem ist.

    Ob das überhaupt ein Garantiefall ist!?

    Vielleicht kommt man mit einem Haken oder einer Stange an die Verriegelung.

    Der Zug verläuft ganz offen auf der linken Seite.

    Hier ein paar Bilder der unteren Abdeckung.


    IMG_20230113_170407.jpgIMG_20230113_170410.jpg

    Wäre für die Kunden ja gut.

    Bevor ich mich mit ggf. gebrauchten Felgen und Reifen eindecke, würde ich aber noch abwarten.

    Mal sehen was die Webseiten hergeben. und gleich auf Seite 2:

    "Full technical specifications can be found in a separately provided document for the respective model. Specifications

    named in this document may vary depending on region and trim."


    Aber mit der Pressemitteilung kann man den Händler natürlich mal konfrontieren. Die Internetkonfiguration kann ja unvollständig/fehlerhaft sein.