Beiträge von silky-bro

deine hätte, hätte Überlegung beantwortet aber die Frage nicht, warum die Batterie leer war. Zu viele Verbraucher beim Beladen? Also menschlicher Fehler. Oder technischer Fehler?

Bei 5 Jahren vielleicht nicht mehr die volle Kapazität und schneller leer als man erwartet hatte. Ob und wieviel man/das Auto verbraucht, kann man ja live unter Energieverbrauch nachsehen.

Start-Booster unterm Sitz hätte die Wartezeit mit dem ADAC erspart.

Mit Booster starten und dann Standmodus. Wenn kein technischer Fehler vorliegt, sollte es dann wieder gehen.

mein Prime hat z.B. kein Sitzpaket.

Ob man die 2-3 Optionen, die es nur beim Prime gibt tatsächlich braucht, muss man überlegen.

Wenn man der einzige Fahrer ist, dann macht ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz ohne Speicherfunktion wenig Sinn.

Bei der Suche aber jedes Trend-Modell auf alle optionalen Pakete zu prüfen ist aufwändig. Nicht jeder Vorbesitzer kann verlässliche Aussagen machen.

Wobei bei einer Vor-Ort Besichtigung die ausgedruckte pdf sehr hilfreich ist.

Da wir hier nicht bei "biete/suche" sind, gehe ich davon aus, dass du Erfahrungsberichte suchst.

Für mich war ein heller Braunton richtig, da man den aufgewirbelten Staub der Straße so nicht so auffällig sieht.

MY23, also BJ spät 22 hat wohl kaum noch einen hier teilweise beschriebenen Fehler oder Auffälligkeiten. Der letzte seiner Art. Danach kam ja die bimmelnde Überraschungsblechbüchse.

Habe gerade mal mobile durchsucht. Auf meine/deine Beschreibung gab es 96 Angebote. Der Teuerste kostet 28.500. Ich würde meinen nicht für 30.000 verkaufen.

Auch bei -30 Grad gefahren. Im Winter auch bei -20 Grad regelmäßig geladen. Auch mit Anhänger.

73.000 km, SOH bei 100%. Auch dieses Jahr bei 100% die beworbenen 488km Reichweite. Auf dem KM.

KIA und Kona mit ihren 64kwh-Akkus bei der Akkuhaltbarkeit auf Platz 1 und 2.

Hinten eng. Kein 4WD, schwaches Licht. Kein V2L/V2H. Sehr schwere oder lange Fahrer berichten über Sitz und Positionsprobleme. Habe gerade einige Tage mit dem Q6 von Audi eines Bekannten "verbracht". Der hat auch kein V2L/V2H. Aber man kann ihn hochpumpen und er erinnert sich beim nächsten Mal daran und fragt ob er ihn wieder hochpumpen und das jetzt immer machen soll. Schon nett, wenn man so etwas braucht.

Interieur ist schon was anderes. 265/285 ger Reifen und Länge und Breite mit wohl 50-60% mehr Verbrauch brauche ich nicht.

Der Kona klein, spritzig und sparsam. Mit einem BMW an der Ampel hat man allemal Spaß.

Ich habe mich damals für Prime entschieden, da es da 2 Punkte gab, die ich haben wollte. Kann mich aber nicht erinnern. Müsste auch suchen. Wenn aber noch jemand die Unterschiede parat hat, kann ich zumindest meine Erfahrung berichten.

ET und andere Werte stehen in deiner COC. Die ET steht bei den Felgen meist innen auf einer der Speichen.

Ich würde die Standard-ET nehmen und auch nicht bei Sommer- und Winterreifen unterschiedlich.

Du dürftest nicht mischen.

Wenn du also die beiden Wintereifen, die nur noch 3mm Profiltiefe haben und in einigen Gegenden/Ländern nicht mehr als Winterreifen gelten, mit einem Paar Sommerreifen "runter" fahren willst, das ist dann nicht erlaubt.

Beim Customizing gibt es andere Anforderungen!

Ich habe den Eindruck, dass ET50 bei gebrauchten Felgen/Rädern sehr häufig ist.

Bei der Reifenwahl würde ich die Anforderungen berücksichtigen.

In Norddeutschland reicht den meisten sicher schon ein ganz ordentlicher Ganzjahresreifen. Da geht es dann mehr um Laufruhe oder Energieverbrauch.

In Gegenden wo es mehr als 2 Tage im Jahr Schnee hat, ist Geräusch und Haltbarkeit vielleicht nachrangig.

.

Nikolaus

Wenn du das nächste Mal in dem Parkhaus bist, dann kuck doch mal wie die Sendeleistung des Konas ist. Netz gut oder schwach?

Wenn der am Ladegerät hängt und ständig Meldungen wie "Ladung gestartet." oder "Ladung beendet" senden möchte, dabei kein Netz oder ein schwaches Netz hat und die Leistung erhöht, dann frisst das Strom.

Wenn das Sendemodul nicht in den Standby kommt, dann war das beim Vorgänger wohl mehrfach die Ursache für eine leere Batterie.

Der SX2 geht wohl überhaupt nicht in den Deep-Sleep-Modus wenn er am Ladegerät hängt. Oder? Vielleicht eine Kombination aus mehreren Sachen.

das_mcc

Da das ganze hier im Forum Teil Motor:Benzin steht, gehe ich davon aus, dass wir nicht über einen EV sprechen.

Einen Benziner in der Parklücke laufen zu lassen und den Schlüssel wärmend des Einkaufens im Auto zu lassen - ...?

Beim EV wäre es ja einfach. Kurzzeit - eingeschaltet lassen (da läuft ja kein Motor). Langzeit - Standmodus (Damit die 12V Batterie nicht leer gezogen wird).