Da wir hier nicht bei "biete/suche" sind, gehe ich davon aus, dass du Erfahrungsberichte suchst.
Für mich war ein heller Braunton richtig, da man den aufgewirbelten Staub der Straße so nicht so auffällig sieht.
MY23, also BJ spät 22 hat wohl kaum noch einen hier teilweise beschriebenen Fehler oder Auffälligkeiten. Der letzte seiner Art. Danach kam ja die bimmelnde Überraschungsblechbüchse.
Habe gerade mal mobile durchsucht. Auf meine/deine Beschreibung gab es 96 Angebote. Der Teuerste kostet 28.500. Ich würde meinen nicht für 30.000 verkaufen.
Auch bei -30 Grad gefahren. Im Winter auch bei -20 Grad regelmäßig geladen. Auch mit Anhänger.
73.000 km, SOH bei 100%. Auch dieses Jahr bei 100% die beworbenen 488km Reichweite. Auf dem KM.
KIA und Kona mit ihren 64kwh-Akkus bei der Akkuhaltbarkeit auf Platz 1 und 2.
Hinten eng. Kein 4WD, schwaches Licht. Kein V2L/V2H. Sehr schwere oder lange Fahrer berichten über Sitz und Positionsprobleme. Habe gerade einige Tage mit dem Q6 von Audi eines Bekannten "verbracht". Der hat auch kein V2L/V2H. Aber man kann ihn hochpumpen und er erinnert sich beim nächsten Mal daran und fragt ob er ihn wieder hochpumpen und das jetzt immer machen soll. Schon nett, wenn man so etwas braucht.
Interieur ist schon was anderes. 265/285 ger Reifen und Länge und Breite mit wohl 50-60% mehr Verbrauch brauche ich nicht.
Der Kona klein, spritzig und sparsam. Mit einem BMW an der Ampel hat man allemal Spaß.
Ich habe mich damals für Prime entschieden, da es da 2 Punkte gab, die ich haben wollte. Kann mich aber nicht erinnern. Müsste auch suchen. Wenn aber noch jemand die Unterschiede parat hat, kann ich zumindest meine Erfahrung berichten.