Beiträge von silky-bro

Habe auch keine mail bekommen.

Alle die Ahnung haben, raten davon ab auf links in mails zu klicken.

Da hör ich auf die Fachleute. Mach ich also nicht. Warum, wurde oben schon erklärt.

Es gibt aber auch Personen, die nichts zu tun haben und jede einzelne mail für sich allein darauf prüfen ob sie vertrauenswürdig ist.

Das sind meist auch Leute, die selber per link auf Bezahl- oder Werbungsseiten verlinken.

Entweder die haben viele Abos oder klicken immer auf "alle Cookies akzeptieren".

Wenn auf einen link geklickt wird, dann kann sehr viel mehr an Info fließen. Z.B. Seite über link aus mail aufgerufen. Man hat also "mitgeteilt", dass es sich um ein aktives Postfach handelt und der Besitzer auch auf links in mails klickt.

Auch im Auto gibt es eine "Suche". Zu erkennen an dem Symbol "Lupe". Wenn man sich die sich auch ändernden Menüstrukturen nicht merken kann oder will ist das sehr hilfreich.

Hier z.B. "km" eingeben und schon hat man alle möglichen Einträge.

Wenn ihr eure Fahrzeugbeschreibung in die Signatur stellt, dann ist Unterstützung einfacher.

Interflexus

3x Feuchtigkeit,

1. Frontscheibe beschlägt. Scheibe kälter als die Luft im Inneren. Luft kühlt an der Frontscheibe ab und die Feuchtigkeit kondensiert.

2. Trocknung der Klimaanlage nach Nutzung. Während der Nutzung kondensiert an verschiedenen Stelle in dem System Wasser. Viele empfehlen deshalb die Klimaanlage vor erreichen des Ziel "auszustellen", damit der Luftstrom das kondensierte Wasser wieder aufnimmt und aus dem System abführt. Es droht sonst im System zu schimmeln (der bekannte Klimaanlagengeruch.). Wenn das nicht gemacht wird, dann läuft nach dem Anhalten das Wasser einfach raus. Haben wir wohl schon alle gesehen.

3. Hohe Luftfeuchtigkeit aber keine kalte Scheibe. Diese hohe Luftfeuchtigkeit erkennt der Sensor und schaltet die AC ein um die Luft in der Fahrerkabine zu trocknen. Damit wird verhindert, das Wasser an nicht sichtbaren kalten Metallteilen kondensiert und z.B. der Teppich schimmelt.

Also eine gute Sache!

Eine freundliche Nachfrage

ist immer der beste Weg!

Dann klappen Sachen oft zügig. Wenn man schriftl. per mail anfragt, aber alles nur mündlich beantwortet wird, dann aufpassen. Das sind trotz allem Pferdehändler.

Ich würde immer nach einem Gespräch eine kurze mail mit dem Besprochenem als Inhalt senden. " Wie soeben mit ihnen besprochen, ..." .

Selbst Fristsetzungen und Haftbarhaltungen lassen sich nachvollziehbar und freundlich formulieren. "Wegen des anstehenden und bereits gebuchten Urlaubs wird der Wagen zwingend benötigt. ..."

Das vermeidet Missverständnisse, was gesagt und vielleicht leichtgläubig verstanden wurde.

Wenn der Händler so einer mail nicht widerspricht, dann braucht man später nicht diskutieren.

Mails und deren Nachweisbarkeit sprengt hier den Rahmen.

Schlüssel wäre auch eine meiner Ideen. Also beide ausprobieren. Manche Vorschläge liegen aber ja auch auf der Hand.

Vielleicht geht er auch ganz bewusst nicht in "Ready". Wenn ich bei meinem bei geöffneter Tür in R schalte, dann schaltet er automatisch wieder in P. Hierzu braucht man aber einen Wissenden.

Gibt es solche Abhängigkeiten. Z.B. kein "Ready" wenn Akkutemp >60°C. Der Akkusensor hat einen Kurzschluss (999°C.)

Es macht aber auch einen Unterschied, ob man bei der Werkstatt als Besser-Wisser oder als Klug-Scheißer wahrgenommen wird.

Vom Prinzip sind das die Fachleute. Jedenfalls begründen sie so die Stundenlöhne.

Willkommen im Kona-Medizin-Forum.

Wenn der Audi A3 ein Verbrenner mit Schaltgetriebe war, dann ist ein weiterer Unterschied "Schaltgetriebe" und "kein Schaltgetriebe".

Bei den EVs stehen die Beine angewinkelt ggf. bei Tempomat über lange Zeit unbewegt im Fußraum.

Ähnlich wie auch bei langen Flügen kann es zu Thrombosen kommen. Wenn dann viele kleine Thromben aus den tiefen Beinvenen in die Lunge gespült werden, dann verstopfen oder behindern diese den Blutstrom. Folge ist dann eine geringere Sauerstoffsättigung des Blutes.

Erste Folge ist dann, dass das Herz stärker pumpt. Hier die rechte Hälfte. Wenn das über einen längeren Zeitraum so ist, dann kommt es zur Rechtsherzerweiterung.

Eine reduzierte Sauerstoffsättigung führt auch zu Müdigkeit bis hin zur Ohnmacht. Aber auch zu schwachen Muskeln.

Lt Google-KI:

In Deutschland sterben jährlich etwa 40.000 Menschen an den Folgen einer Lungenembolie, die durch Blutgerinnsel (Thrombosen) ausgelöst wird.

Das wäre also nicht so überraschend/unwahrscheinlich. (Die Zahl von leichten nicht zum Tod führenden Embolien liegt also noch weit höher.)

Symptome:

Herzrasen, ggf. Anlasslos

Schwellungen an Extremitäten, vor allem Beine/Knöchel. ggf. Blau (Sauerstoffmangel)

Auch ein blasses oder sogar blaues Gesicht kann auftreten.

Außerdem steht der Wagen jetzt nicht bei dem Händler, wo ich ihn gekauft habe.

Wenn das was peter5544 schreibt stimmt, dass die Garantie an eine "Meldefrist" gebunden ist, dann stellt sich die Frage, hast du Formal schon gemeldet?

Wenn auf mails keine Antwort gekommen und die Werkstatt für Gewährleistung und Garantie gar nicht der richtige Ansprechpartner ist (oder einfach noch nichts unternommen hat), dann nachholen.

Bisherigen Schriftverkehr ausdrucken und zum Händler. Empfang der Unterlagen schriftl. bestätigen lassen. Wenn man keine Frist setzt, dann brauch sich auch keiner daran halten.

Ob dass juristisch überhaupt möglich/durchsetzbar ist, ...

Warum machst du dir die Arbeit? Wenn man keine Frist setzen kann, dann soll doch derjenige schriftl erklären, warum nicht!

Alle hier erhaltenen Tipps und sinnvollen Prüfungen schriftl. anfragen. (Haben Sie alle 68 Sicherungen geprüft, usw.)

Auch aus diesem Forum wissen wir, dass ein defekter Sensor das ganze System lahm legen kann.

Wenn die feststellen, dass die Verwaltung dieses Vorgangs 5h dauert, die Reparatur aber nur 2h - Das motiviert zur Reparatur.

Der Händler wäre für mich IMMER meine Ansprechperson. Sowohl mit Hyundai als auch mit der ggf. als Erfüllungsgehilfe agierenden anderen Hyundai-Werkstatt.

Alles per Fax (gesicherte Zustellung). Wenn der Händler dann Fristen versäumt, wird es ggf. einfacher.

Zum Fehler kann ich nichts sagen, da kein SX2, wenn Bluelink funktioniert, funktionieren auch die Funktionen? Laden starten/stoppen, Klimatisierung, usw.?

Selbst würde ich nicht fummeln. Dann kann man jede Haftung vergessen.

Mit dem Verkäufer kann man vielleicht gleich einen "bezahlbaren" Mietwagen für die Reparaturzeit vereinbaren.

Ein Transport zwischen zwei Hyundai-Werkstätten sollte bezahlbar sein. Nicht selber organisieren!

Schon lustig, wie einfach es ist sehr einfache Personen über ein Stöckchen springen zu lassen.

Zurück zur Frage von DAB auch wenn sie hier OT ist (Vielleicht als prinzipielle Frage neu aufmachen.):

DAB

medizinisch diagnostiziert?

Nur im Kona?

Bei allen Hyundai?

Bei allen EV?

Bei Hybrid? (Wichtig!)

Bei Verbrennern keine oder leichte Symptome?

Als Fahrer und als Beifahrer?

Schwach und blass wird auch von vielen als Übelkeit beschrieben.

Übelkeit beim Autofahren ist nichts neues. Tritt häufig bei Kindern auf. Eltern geben den Kindern dann gern eine Tablette, deren Nebenwirkung die Übelkeit reduziert.

Vor kurzem habe ich über eine Studie gelesen, dass der gleiche Effekt erreicht werden kann, wenn man vor der Fahrt am besten mit over-ear-Kopfhörern einen 100HZ Dauerton hört. Mehr Infos im Netz.

Die Überlegung: Möglicherweise hat die fehlende Ablenkung des Gehirns durch das Verbrennergeräusch einen Einfluss auf so eine Übelkeit.?!

Beim Hybrid könnte man das mal testen. Die Symptome sollte ja sowohl bei elektrischen, als auch beim Verbrennerbetrieb auftreten, wenn es denn die magnetischen Felder sind. Placebo kann hier aber natürlich das Ergebnis verfälschen.