Beiträge von Stephan2204

    Was nützt die Zahl, wenn du nicht weiß, für welche Länder dort produziert wird, und wieviel Bestellungen es gibt.

    Wenn man etwas sucht, findet man aus 2020 zum Kona die Angabe von 150 Autos pro Tag. Du weißt aber nicht, ob das aktuell auch so ist.

    Es kann natürlich sein, dass sogar mehr möglich sind und es könnte auch sein, dass die Produktion aufgrund fehlender Teile nicht komplett möglich ist.

    Manche Extras fehlen, andere in zu geringer Stückzahl.


    Aber bei 150 Autos wären das 4500 Konas pro Monat ;)

    Das mit den Umbau der Produktiionsstraßen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

    Du weißt natürlich nicht, welche Standorte und wieviel Straßen je Standort. Vermutlich wir eine Straße zuerst umgebaut und dort ein Probebetrieb durchgetestet bevor man die anderen Straßen anpasst. In dieser Phase vermutlich dann auch Vorführwagen.

    Regulär soll das MY24 ab Juli? ausgeliefert werden. Du schreibst 1 Monat. Ich hätte 2-3 Monate getippt. Bin aber der Auto-Branche zu fern ;)

    Gefühlt müsste man bis März den "alten" raushaben um komplett umzubauen. Das wäre so mein Ansatz.

    Ohne Materialengpässe waren es ja mal 5-6 Monate. Das käme mit dem Bestellstopp dann ja auch ungefähr hin. September - März Auslaufphase.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es aber keine Indikatoren, welche Dinge auf jeden Fall für zusätzlichen Verzug sorgen, weil Zulieferprobleme.

    Beim Citroen e-C4 war das z.B. die Ladefläche für Mobiltelefonie. Daher wurde die kurzfristig aus dem Bestelltool rausgenommen.

    Hatte mir erst den Zoe, dann e-C4, dann Corsa und dann den Kona anschaut ;)

    Als i30 Fahrer wollte ich dann doch Hyundai treu bleiben.

    Ist doch ungefähr normal.

    Vor Rabatt und mit Überführung glaube ich bin ich ungefähr bei 48k.

    Mit geplanter BAFA (2023) und Rabattierung bin ich ungefähr 38k, in der Hoffnung, dass er dieses Jahr kommt.

    Sollte nicht unrealistisch sein ;)

    Nur aus dem Kopf. Details müsst ich nachgucken.

    Ich stell mich dann auch mal hier an in die Warteschlange. Der bestellte Kona ist schon in der Liste. Und mit Ende August bin ich wohl ziemlich weit hinten in der MY23 Auftragsliste.

    Ein Termin wurde mir nicht genannt. Tendenziell 5-6 Monate wurden genannt. Aber wenn ich hier so durch die Liste schaue, kann es ja auch 2035 werden ;)