Beiträge von seemore

    Hallo, dass das natürlich so ist, bezweifle ich gar nicht.

    Ich habe nur einen Tipp bekommen, dass sich dieser Wert über ODB anpassen lässt.

    Angeblich hat das Autohaus die Möglichkeit das Steuergerät von konventionell auf LED umzustellen.


    Jetzt muss ich nur ein Autohaus finden, die das können. Sollte es nicht funktionieren, werde ich natürlich die 0,50€ für die Wiederstände investieren.


    Alles in allem, bin ich froh, den Umbau gemacht zu haben.

    Dieses letzte "Problemchen" ist keines, welches mir schlaflose Nächte bereitet.

    Hi... na wenigstens einer?


    Der Umbau ist völlig problemlos.

    Vorausgesetzt, man nimmt wirklich nur die original Teile.


    Verbaut sind vom Iron Man...

    Stoßstange

    Rücklichter

    Kabelbaum (ist nur ein kurzes Stück in der Stoßstange)

    Klebeband, Schnüre, Kabelbinder und Kaugummi habe ich ausnahmsweise nicht verwendet.

    ... und das war's.


    Ich weiss mittlerweile, dass die Fehlermeldung an einer Schwelleneinstellung im Steuergerät liegt... ist also auch machbar.

    Die hier geschilderten Probleme haben mich von Anfang an davor abgeschreckt solche technisch nicht ausgereiften Umbauten selber zu installieren. Wenn ich die Umbaukosten und Schwierigkeiten bedenke dann hätte man sich gleich einen Ironman kaufen können und hätte sich den ganzen Zirkus ersparen können. Zweite Frage: Was sagt der TÜV zu der Bastelei der nächsten bzw. ersten HU :?:


    Aber jeder muss wissen was er nach seinem Geschmack umbaut, also bastelt weiter. Ich bin der Meinung das egal was ich nach seiner Meinung verbessert, aus einen Kona wird optisch ein ein Ferrari oder Lamborghini.

    Wieso sollte ich, durch das Austauschen der Rücklichter!, einen Ferrari erwarten?

    Mir gefällt's so einfach viel besser.... und darum fange ich einfach an und mache das.

    Ich nehme an, dass du öfter Projekte nicht durchführst, weil es zu Problemen kommen könnte... stimmts?


    Und ganz wichtig.

    Das war keine Bastelei!


    Ich habe ausschließlich original Teile verwendet.

    Hallo Kollegen,

    da ich das Heck und insbesondere die Heckleuchten vom Ironman, viel schöner finde... hab' ich mich an die Umrüstung gewagt.


    Eine Stoßstange und die Heckleuchten habe ich mir besorgt.


    Beim erstem Montageversuch bin ich allerdings auf das erste Problem gestoßen. Die alten Rückleuchten habe 3 Pins und die des Ironman 4.


    Hat zufällig jemand ein Schaltbild der beiden Leuchten? Und vielleicht auch gleich die Teilenummer der Passenden Stecker... Autoseitig?


    Gruß aus Oberfranken

    Roland