Beiträge von Richard

    Hallo Forum,


    meine "Stoßstange" hat mit einem 30-40cm hohen Holzpflock am Straßenrand Kontakt gehabt. Nachts, beim Rückwärtsfahren. Dabei hat's ein handgroßes Stück aus der Plastikschürze herausgerissen. Siehe Bild.
    Meine Frage an Euch ist:
    Kann mit den üblichen "Hausmitteln" aus dem Standardwerkzeugkeller diese "Stoßstange" demontiert werden um das herausgebrochene Plastikteil wieder anzuflicken?Hintere Stoßstange.jpg
    Eine Hebebühne steht mir leider nicht zur Verfügung, aber die Tage werden jetzt auch wieder trockener und wärmer, sodaß ich dieses Projekt in Angriff nehmen könnte.

    VG Richard

    Es gibt zwei Assistenten. Den Spurhalteassistent und den Spurfolgeassistent (LFA). Der Erste ist immer an und lässt sich durch langes Drücken der Lenkradtaste ausschalten. Der Zweite wird durch kurzes Drücken der Lenkradtaste aktiviert.


    Laut Anleitung kann man den LFA auch immer aktivieren. Ich weiß nicht, ob die Anleitung zu deiner Software passt. Im Info-Bereich deines Navi findest Du den richtigen Link zu Deiner passenden Anleitung.

    Erstmal: Danke für den Link. Es gibt also den
    * Spur-Folge-Assistent (LineFollowAssistent) und den
    * Spur-Halte-Assistent (LineHoldAssistent??)


    In der Bedienungsanleitung steht etwas verwirrend:

    "[Auto-Aktivierung LFA (Spurfolgeassistent)]:
    Festlegen, ob LFA (Lane Following Assist - Spurhalte-Assistenzsystem) automatisch aktiviert werden soll oder nicht."


    Was ist jetzt dieses LFA?

    Ein Spur-Halte- oder ein Spur-Folge-Assistenzsystem?


    Wer kann mir bitte den Unterschied zwischen dem Halte- und FolgeSystem erklären?


    Bei mir erscheint nach dem Drücken des Symbols "Lenkrad mit Seitenstreifen" auf dem Multifunktionslenkrad auf dem Display das kleine weiße Lenkrad. Siehe Bilder. Symbol_Lenkread.jpgSymbol_Display.jpgIst es aktiv wird es grün.


    Danke!

    VG Richard

    Hallo Forum,


    mein Kona Hybrid hat auf seinem Multifunktionslenkrad - auf der rechten Seite - ein Lenkradsymbol. Wenn ich das drücke, erscheint am Display ein grünes Lenkrad. Wie es scheint, wird dadurch der Spur-halte-Assistent aktiviert. Da hat mich angfangs gestört, inzwischen finde ich es praktisch.


    Jetzt frage ich mich, ob ich diesen Assistent standardmäßig aktivieren kann. Bislang muss ich immer die Taste am Lenkrad drücken. Im Setup-Menü habe hin- und hergesucht und nichts gefunden, was diesen Assistenten schon beim Autostart aktivieren würde.


    Deshalb hier die Frage: Geht das überhaupt? Oder bin ich zu dusselig den Menüpunkt zur Standardaktivierung zu finden?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!


    VG Richard

    Tja, die Funktion "Fensteröffnen mit dem Schlüssel" vermisse ich bei meinem Kona auch sehr.

    Naiverweise dachte ich, dass das inzwischen "alle" können. Wie mein 7 Jahre alter Skoda Yeti. Da konnte man an heißen Tagen schon aus 50 Meter Entfernung mal alle Fenster öffenen.

    Selbst der noch ältere FABIA machte das – allerdings nur bei den Fenstern vorne, die hinteren waren noch manuell.

    Schade !!!

    Gibt's da eigentlich eine Chance, das sowas mal über ein Software-Update "eingespielt" weden könnte?


    A propos Update: Gibt es schon Gerüchte über ein neues Update, nachdem das letzte November-Uptdate doch schon einige Zeit zurückliegt?

    Rekuperationswippe nicht verfügbar.jpgLiebes Forum,

    neuerdings sehe ich am Display bei Betätigung der Wippe die Anzeige "Rekuperations-Schaltwippen nicht verfügbar". Siehe Dateianhang.


    Manchmal verschwindet das wieder und Rekuperation funktioniert wieder.


    Vermutlich muss der Motor erst "warm" werden bis es wieder geht? Oder steckt da was anderes dahinter?


    VG Richard

    Liebes Forum,


    als Neu-Kona-Besitzer habe ich festgestellt, das im November 22 das letzte Update der Software war. Das ist jetzt schon bald vier Monate her. Mein altes TomTom hat vierteljährlich, meine neueres 14tägig aktualisiert.


    Deshalb hier meine Frage: Mit wievielen Updates per anno kann man bei Hyundai rechnen oder ist das sehr unregelmäßig?


    Vielen Dank
    Richard

    Liebe Forumsmitglieder,

    Google Maps teilt mit der Smartphone-Version – auf Wusch – auch die aktuelle Geschwindigkeit mit. Auf der AA-Version ist es mir bislang nicht gelungen das hinzubekommen.
    Hat das jemand von euch geschafft, bei AA-Google-Maps die aktuelle Fahrgeschwindigkeit darzustellen?

    VG Richard

    Die könntest mal die AA Version 9.0.6308 vom 25. Februar probieren, aber ich glaube nicht, dass das was hilft. Ich habe mal testhalber das Samsung NOTE 10 von meiner Frau hingehängt mit dem offiziellen AA aus dem Google Store und CoolWalk war genauso da, wie bei mir mit meiner allerneuesten Version 9.0xx. Ich habe ein Samsung Note 20 Ultra (mit 3 Jahren gilt das schon als steinalt.) Ich weiß aber sicher, dass CoolWalk erst nach dem November-Update der Hyundai-Software gekommen ist. Vorher waren die Icon noch unterhalb und nur 2/3 des Screens wurden genutzt.

    Viele Erfolg