Beiträge von Oettinger

    Danke für die Antwort.


    Ich kann mir auch absolut keinen Reim drauf machen warum es nicht möglich ist nur zu heizen. Das mit dem Kabel stört mich gar nicht. Ich erkenne aber technisch keinen Sinn darin es zu unterbinden nur zu heizen.


    Ich werde folgendes probieren: ich stelle eine Nebenzeit von 5 Minuten ein (irgendwann nachts) und stelle das Heizen am Morgen zusätzlich ein. Mal gespannt ob ihm die 5 Minuten dann schon reichen dass er „Ruhe gibt“.

    Danke für eure Antworten!


    Ja genau Duck, ich möchte abends das Kabel nur anhängen, dass er am nächsten Morgen verheizt. Exakt.

    Warum kann ich dann getrennt für heizen und Laden Häckchen im Menü setzen?

    Bzw. ist es dann tatsächlich so, dass das Vorheizen während des Ladens passieren muss? Oder kann ich im Nebentarif nachts laden und dann ein paar Stunden später heizen?

    Hallo Kona Freunde!


    Seit Ende Dezember bin ich auch glücklicher Besitzer eines Kona mit Select Paket!


    Ich habe nun jedoch eine Frage:


    Mein Modell unterstützt kein BlueLink. Ich möchte nun die Vorheizfunktion nutzen jedoch ohne zu laden, da ich immer im Bereich von 20-80% fahren will.

    Mir ist klar, dass das Kabel der Wallbox generell zum Vorheizen meines Kona angeschlossen sein muss. Ich möchte aber NICHT dass immer geladen wird. So möchte ich beispielsweise bei 75% Akku am nächsten Morgen über die Wallbox rein vorheizen aber nicht gleichzeitig auf 80% aufladen.

    Bisher habe ich dies nicht geschafft: das Vorheizen klappt nur, wenn die Abfahrtszeit auch in einer geplanten Ladezeit liegt.

    Ist mein Wunsch unmöglich oder mache ich was falsch? Gemäß EV Menü kann ich für geplantes Laden und Vorheizen getrennte Häkchen setzen, aber offenbar geht es nur zusammen?!


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Oettinger