Kona an Wallbox - Vorheizen OHNE laden möglich?

  • Wäre super wenn du es mal ohne BlueLink testen könntest. Ich habe es noch nie geschafft das orangene Licht zum Leuchten zu bekommen.

    Du musst im Fahrzeug die gewünschte Abfahrtzeit einstellen, das Laden und das Vorheizen aktivieren. Wenn du dann bei angeschlossenem Ladekabel ein Ladelimit eingestellt hast (z.B. 50%), der Akku aber noch einen höheren Ladestand hat, wird nicht geladen, aber rechtzeitig vor der eingestellten Abfahrtzeit wird die Heizung eingeschaltet. In diesem Fall leuchtet auch der LED-Ring an der Ladebuchse orange.


    Genau so habe ich es eben getestet und es hat funktioniert.


    Da ich gleich noch eine Fahrt vor mir habe, habe ich jetzt auch mal ohne angeschlossenes Ladekabel probiert, Mal sehen, was passiert. Ich werde das Ergebnis nachher posten.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Ohne Anschluß des Ladekabels hat das Vorheizen zum eingestellten Abfahrtzeitpunkt leider nicht funktioniert. ;(

    Ja, das ist leider so gebaut und dokumentiert. Für mich unverständlich, warum. Bleibt ohne BlueLink nur der Fernstart per Funkschlüssel.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach