Beiträge von eisenbahn

    Weil oben die Frage kam, in meinem Kaufvertrag steht Lieferung in 2022, das war Voraussetzung für meine Unterschrift.


    Aus heutiger Sicht vielleicht naiv......


    Ändert auch nix an der miesen Kommunikation


    Nur weil es woanders womöglich noch schlechter ist verstehe ich die positiven Rückmeldungen nicht wirklich zumal ja bei einigen teilweise bereits mit deutlich kürzeren Fristen geliefert wurde, dann ist es einfach zu beschwichtigen.

    Das sehe ich genau so, es wurde zugesichert bei Bestellung bis Juni 22 in 22 zu liefern ! Insofern muss man sich schon überlegen ob 40 Ts€ hier eine zielführende Investition ist.

    Ob der Händler nun etwas dafür kann oder nicht ist unerheblich. Es ist sein Job, die gemachten Versprechungen zu erfüllen.


    Da Kunden die später bestellt haben schon seit Monaten ein Fahrzeug haben scheint hier irgend etwas gewaltig schief zu laufen.

    Dann sollte es nachvollziehbar sein wenn man über Alternativen nachdenkt.


    Ich habe im Mai bestellt, warte nun also über 9 Monate, Lieferdatum ungewiss.


    Da wird der MG Händler deutlich konkreter, ich bin auch kurz vor der Stornierung

    Also ich habe nun zähneknirschend einer Farbänderung von rot auf schwarz zugestimmt und den Verzug bis 28.02 ausgesetzt. Angeblich soll die Lieferung bis zum 28.02 erfolgen.


    Falls das nicht klappt muss ich akzeptieren dass es nur ein Zeitspiel war und ich werde auch stornieren

    Guten Morgen,


    Im Moment ist der MG4 eine echte Alternative, relativ kurze Lieferzeit und preislich trotz geringer Förderung eine Möglichkeit, Probefahrt war erfolgreich.


    Ich habe meinen Dealer schriftlich in Verzig gesetzt und ihm eine Frist bis 17.02 eingeräumt. Ich habe im Mai 22 bestellt, zu der Zeit hat Hyundai offiziell Lieferung bis Ende 22 "versprochen".

    Letzte Woche hat mir der örtliche Verkaufsleiter einen Kona in anderer Farbe angeboten, verbunden mit der Zusicherung man würde sich am nächsten Tag melden. Ist natürlich nix passiert.


    Man hat ja angeblich keine Angst vor chinesischen Herstellern, wenn das mal nicht eine Fehleinschätzung ist.

    Das sehe ich genau so, auch ich habe einen Kona bestellt weil eine Lieferung in 2022 zugesichert wurde.

    Diese Inkompetenz gepaart mit einer kundenunfreundlichen Kommunikation ist der Skandal.

    Wie schon geschrieben werde ich nach Ablauf der Frist im Verzug wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten, Hyundai ist kein seriöser Geschäftspartner

    Hallo zusammen,


    die Antwort von Hyundai ist eine Standard Antwort, die habe ich auch bekommen. Ich verstehe das Unternehmen nicht, wie kann ein Management so unfähig sein.


    Ich werde jedenfalls keinen Hyundai mehr kaufen. Habe den Händler in Verzug gesetzt und werde dann auch vsl. stornieren. Dann lieber einen gebrauchten Benziner, da muss ich mich nicht Monate ärgern.


    LG

    Habe mich heute neu angemeldet, bestellt wurde mein Fahrzeug am 13.05.22, 64KW, Farbe Rot, bislang kein Lieferdatum, Händler völlig überfordert, habe Ihn heute in Verzug gesetzt, gestern einen MG 4 probe gefahren, scheint eine günstigere und schnellere Alternative zu sein