Von welcher Linie sprecht ihr da?
Hat jemand mal ein Bild?
Sie meinen wohl die Luftlinie zwischen Start und Zielpunkt die im Navi angezeigt wird.
Von welcher Linie sprecht ihr da?
Hat jemand mal ein Bild?
Sie meinen wohl die Luftlinie zwischen Start und Zielpunkt die im Navi angezeigt wird.
Heute kam die Warnung niedriger Batteriestand schon bei 30% , könnte schwören das es vor dem Update bei 20% kam.
Ist vielleicht in der EV-Routenplanung für die Ankunft an der Ladestation ein Minimum-SOC von 30% eingestellt?
Interressant wäre zu wissen wo hin und an wen gehen die eingegebenen Informationen.
Gerade die Meldung -Unfall- ist ja vllt schnell wieder erledigt dann müsste das ja auch jemand wieder aufheben
Wie ich gelesen habe, kommen die Echtzeit-Informationen bei den ccnc Navis von TomTom.
Alles anzeigenDer Kona hat eingebautes Radar. Dieser Sensor kann auch "lauschen" und das hier in Deutschland zu aktivieren ist verboten.
Aus diesem Grund kommt wenn Du diesen initial einschalten willst auch ein entsprechender Hinweis das die Nutzung illegal ist.
Hast Du schon verdrängt hm?
Meine Frau hat in ihrem Auto übrigens einen onoo .. den habe ich auch mal probeweiser bei mir mitfahren lassen.
Im Gegensatz zum eingebauten Sensor ist der onoo krass ungenau und stützt sich zum größten Teil auf veraltete Daten.
Da merkt man das dieser sich zum Teil wie du meintest sich auf KArtendaten/Usermeldungen stützt.
Der eingebaute Warner schlägt auch an, wenn wie letzten Dienstag hier an der Ortausfahrt der mobile Blitzer steht. Am Mittwoch ist der Blitzer weg und der Radarwarner schlägt nicht an. Ich fahre die Strecke quasi jeden Tag.
Vielleicht liest ja hier jemand mit der den eingebauten Warner noch nicht aktiviert hat und kann uns noch mal die ausführliche Belehrung fotografieren die man da weg klicken muss.
Moderne mobile Blitzer arbeiten jetzt mit Laser, nicht mehr mit Radar. Nach Deinen Ausführungen hat der Kona also auch dafür einen Sensor verbaut?
Seit dem Update warnt mich der Blitzerwarner nur noch vor stationären Radarfallen. Sehr sehr schade.
Mobile Blitzer muss ja erstmal jemand melden bevor die in der Karte erscheinen.
Die kommen nicht von alleine rein.
Ich hänge mich mal hier rein, sorry wenn das vielleicht nicht der richtige Thread sein sollte.
Ich habe seit Januar den neuen Kona SX2 HEV Prime (edit: Modeljahr 2026). Aktuell mit Bluelink Pro. Ich bin mir nicht sicher, ob es das beschriebene Update für mich OTA gibt, sprich ohne manuelle Installation via Stick. Oder habe ich da einen generellen Denkfehler?
Danke und Grüße,
Martin
Mit Pro-Abo Ja, da aber dieses Update eine Größe von über 40GB hat, würde ich das mittels USB-Stick tun. Ansonsten könnte es sehr lange dauern.
Ja, dieses Forum ist für SX 2 Hybrid oder Benzin. Die „Stecker-„Fahrer haben ein eigenes Forum -oder „Arbeitskreis😉“ Und die Updates bei den Stromern dürften auch Andere sein.
Korrektur: Dies ist auch das Forum für die Elektro-SX2, also für alle Kona SX2-Varianten.
Ich denke, es ist eine neue Offline-Europakarte.
Wenn man sich die Dateien auf dem Stick anschaut, hat alleine die Navi-Map Datei eine Größe von 35,5GB.
Hab mir das aktuelle Paket 02.2026 ganz normal über den Navi Updater heruntergeladen. Ist mit 48 GB ein ganz schöner Brocken.
1:45 h hat das Kopieren der Daten vom Stick ins System gedauert. Nach 2:05 h war alles fertig.
Laut Beschreibung ist eine komplette Europakarte im Update enthalten.
Also ich lege immer die ganze Hand auf die Außenseite des Türgriffes zum Verriegeln.
Funktioniert immer.