Beiträge von McMacamac

    Mein N wurde laut Hyundai der Spedition übergeben. Jedoch weiß ich leider nicht genau wann. Aber angeblich soll der Wagen schon am 14. April in Bremerhaven angekommen sein. Der Händler hofft noch auf die jetzige Woche, weil er dann 2 Wochen Urlaub hat und er die Übergabe jemand anderen überlassen müsste, was mir relativ egal wäre. 😁 Allemal besser, als wenn er den Wagen erst nach seinem Urlaub übergibt. 😅


    Der N hat 2l mit 280 PS.

    Der i30 N-Line, den ich als Leihwagen habe, ist glaub ich ein 1.5l mit den genannten 160 PS. Fahre den bisher nur im Eco-Modus und finde schon, dass er ganz gut geht. Ich bin aber auch nur max. 140 PS gewohnt. Aber das er teilweise keine Einstellungen speichert nervt mich auch ein wenig. Am meisten der Spurhalteassistent.

    Das Angebot ist doch TOP

    Ja, noch dazu als Neukunde.

    Ich war fast 20 Jahre bei ein und dem selben Honda Händler. Bei der Frage nach einem Leihwagen hätten die mich wahrscheinlich ausgelacht und vom Hof gejagt. 😅


    Die Probefahrt hatte ich übrigens mit einem Fastback Drive-N, da kurzfristig kein Kona zur Verfügung stand. Leider bei Regen, aber spätestens da wars um mich und dem DCT geschehen. 😎

    Hi,

    ich hatte seit 2018 ein Auge auf den i30N geworfen, aber mittlerweile fahren hier so viele davon rum, dass ich mich vor gut 2 Wochen beim Hyundai Händler nach einem Kona N erkundigt habe. Der gefällt mir optisch noch besser, wirkt schön bullig. Nur eigentlich sollte es ein Gebrauchtwagen werden, jedoch war der Preisunterschied zu einem Neuwagen bei diesem Modell ziemlich "gering". Noch dazu hatte der Händler rein zufällig schon einen in Wunschfarbe und Ausstattung geordert. Der Wagen soll sich bereits auf dem Schiff befinden und schon in 2-3 Wochen in D ankommen. Dann käme eben noch der Transfer zum Händler hinzu. Somit wird es wahrscheinlich Mai, was ich als perfekten Zeitpunkt ansehe.


    Was ich aber auch noch als dicken Pluspunkt anmerken muss. Eine Woche nach Vertragsabschluss mussten wir unser Leasingfahrzeug (Renault) zurückgeben. Ich habe dann einfach mal nett angefragt, ob nicht ein Leihwagen zur Verfügung stünde bis der Kona N abgeholt werden kann. Innerhalb von 3 Tagen habe ich einen nagelneuen i30 Hatch N-Line (160PS) mit 38km für 249€/Monat bekommen. Einzig die Kilometer sollen 1200km/Monat möglichst nicht überschreiten, was sich als ziemlich schwierig darstellt, weil mir das DCT hier schon richtig Spaß macht. Wobei ich die ersten 1000km nicht mal Vollgas gebe. Dabei war ich bisher immer für Schalter. 🙄😁