Beiträge von Konawarten

    Danke an alle für die guten Beiträge

    PV Strom laden bei höchstens 4,48 kwp Anlage.

    Herzlichen Dank.

    Wenn mein / unser Kona E mal kommt und die Sonne scheint werde ich alles ausprobieren. Nehme auch Ladeverluste in Kauf ; bekomme nur 9,9 Cent für kWh wenn ich ins Netz einspeise.

    Kann mir jemand sagen, ob ich meinen neuen Kona E (falls er irgendwann kommt) mit meiner PV Anlage betanken kann.

    Mein Kind hat mich heute gefragt, wie die Mindestladung beim Kona E ist. Konnte ich nicht beantworten und habe ich auch nirgends gefunden. Hier sind bestimmt Spezialisten , die das sofort wissen. Ich habe eine 4,48 kW/p PV Anlage mit 7,7 kw Speicher. Der Speicher ist bei dem schönen Wetter immer Mittag zu 100 % voll und wir verkaufen so 10-15 KW zu 9,9 Cent. Natürlich würde ich dann lieber unseren Kona E beladen. Speicher und Wallbox von KOSTAL . Und ich kann Wallbox auf nur aus PV Laden einstellen.

    Wieder eine Woche warten um.

    Am 10.6.23 fahren wir mit einem Leih-Kona Hybrid in den Urlaub an die Ostsee.

    Es ist äußerst ungewiss, dass unser bestellter E Kona noch vorher kommt. Wurde Ende August 2022 bestellt. Eigentlicher Liefertermin 11.3.23 wurde nicht eingehalten. Händler kann nichts dazu sagen, wann unser Auto kommt.

    Leihwagen kostenlos - übernimmt der Händler.

    Vielleicht haben wir nach dem Urlaub Glück.

    Je länger es dauert, um so leichter fällt das Warten. Habe heute mit unserem Händler telefoniert. Da sind in letzter Zeit mehrere Einzellieferungen gekommen und auch Bestellungen von Anfang August 22. wir haben Ende August bestellt, also kann es sein, dass wir bald glücklich gemacht werden.

    Ja das macht mir wieder ein wenig Mut. Wir haben Ende August bestellt, dann könnte das ja bei uns noch vor unserem Urlaub Mitte Juni hin hauen. Bin gespannt. Unser Händler meinte Mitte Mai sollen wir mal sprechen, denn er würde uns ein AUto leihen, wenn das neue bis zu unserem Urlaub nicht da ist.