Beiträge von Konawarten

    Nur mal so……

    In der ehem. DDR mussten die Autos im Voraus bezahlt werden und da musste man Jahrzehnte drauf warten.

    Der Unmut liegt daran, dass Hyundai nicht wirklich richtig informiert. Vielleicht bewusst. Wartezeit zwischen 12 und 18 Monaten würde viele abschrecken und die würden dann beim Wettbewerb bestellen. Kurzfristig hat Hyundai damit Erfolg.

    Glaubwürdigkeit ist denen anscheinend egal.

    Den großen Ärger haben ja die Händler. Hoffe nur, dass für die Qualität andere bei Hyundai zuständig sind.

    Schöne Ostern. 8o

    :sleeping: :sleeping: Naja, muss immer wieder sagen „Naja“.

    Wir sind anscheinend von der deutschen Gründlichkeit. Die Aussage meines Händlers, wenn der Kona E später als ausgemacht kommt, dann bleibt er länger neu. Das stimmt zwar, aber ich arbeite auch im Verkauf im AD bei einem Rothammer und das hätte ich mir nie zu einem Kunden sagen trauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich täglich Bestellungen von Kunden erhalten habe.

    Autohändlern haben in der Regel mehrere Jahre nicht den selben Kunden.

    Dafür bekommen Autohändler bei einem Geschäft viele zig tausend Euro.

    Wenn ich bedenke, dass vor knapp 30 Jahren unsere Doppelhaushälfte 200 000.- DM, also 100 000 € gekostet hat, dann sind 40 000 € für mein erstes neues Auto viel Geld. 💴

    Verstehe die Autowelt irgendwie nie. Viel zu teuer…..alle, egal welches Fabrikat.

    Am Besten, ich vergesse, dass ich im August 2022 ein Auto bestellt habe und wundere mich dann im Dezember 2023 über den Anruf, ich könnte mein Auto abholen. Hoffe dann mit Winterreifen, da mir gesagt wurde der Kona E wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

    Naja, mal sehen was passiert. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Ich habe irgendwie keine Lust mehr zu warten. Es bleibt mir aber nichts anderes über. Naja.

    Bestellung von uns war 8/22 mit LT 11.3.23. Dieser wurde nicht eingehalten.

    Falls nach 12 Monaten keine Lieferung erfolgt, werde ich versuchen aus dem Vertrag zurück zu treten. Das werde ich meinem Händler demnächst mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann.

    Sollte es so kommen, werde ich mir ein gebrauchtes E Auto kaufen. Beim Fabrikat bin ich dann schmerzfrei offen.

    Schade, dass man bei Hyundai beim Hersteller nicht merkt, wie sehr die Verschwiegenheit der echten Lieferzeit ihre Kunden verprellt.

    :( :( :thumbdown: :cursing: