Beiträge von mk811

mk811

hast du bei dem Händler schon dies probiert?

#150 #151

Danke für den Hinweis.

Die Kampagne 50DC42 bezieht sich aber speziell auf die neuere, zweite Modellreihe des KONA Elektro mit dem internen Werkscode SX2. Mein Fahrzeug aus dem Baujahr 2019 gehört jedoch zur ersten Generation (Kona OS).

Bei meinem 2019er Kona hat das Display das identische Schadensbild, mit einer Kulanz rechne ich nach Ablauf der Garantie jetzt nicht wirklich. Da es die Einheit von Display und Digitizer einzeln zu einem annehmbaren Preis gibt, werde ich das defekte Teil in Eigenregie austauschen. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann wertvolle Tipps zum Zerlegen des Geräts geben oder auf ein Tutorial verweisen? Ich habe bereits Erfahrungen mit anderen Geräten ähnlicher Kategorie (Autoradio, Spielkonsolen, Smartphones etc.), also ganz blauäuig gehe ich nicht an die Sache heran.

Kuchenmops : Konnten Sie das Problem inzwischen lösen?

Feedback vom Freundlichen: Fällt nicht unter die erweiterte Garantie - die deckt nur (u.a.) Schäden an der reinen Elektrik.

Kosten für einen Tausch: über €1.000,- 🫨

Hier der aktuelle Zustand:

IMG-20260715-WA0000.jpg

Das ist m.E. tstsächlich unter dem Glas.

Danke für den Tipp mit den Bildern - ich werde es das nächste Mal berücksichtigen.

Ich habe die THG Prämie über den ADAC beantragt. Da gibt es als Mitglied nochmal 20 Euro extra. Erhalten habe ich sie aber noch nicht und werde seit Monaten vertröstet. Von meinem Nachbarn weiß ich aber, dass es deutlich weniger ist als zuvor.

Ich habe diese Woche die Nachricht über die Freigabe des UBA und die Auszahlung durch den ADAC in den nächsten 14 Tagen erhalten. In Summe €120.- für Mitglieder.

Hallo zusammen,

wir waren am Sonntag von Frankfurt nach Straßburg unterwegs - 2019er Kona-Opa mit kleinem Akku, vier Personen. Gemütlich gefahren - ACC/Tempomat auf 105km/h und laufen lassen... ;)

Temperatur +/-5°C. Strecke waren ca. 220km, Hinweg im Schnitt lt. Bordcomputer 15,7kWk/100km, zurück 17,0kWk/100km.
    Mit 100% gestartet, je einmal auf Hin- und Rückweg ca. 60 min. Ladepause für Auto und Mägen.

Ich seh' das inzwischen (nach knapp 7.000 km seit August 23, darunter Frankfurt -> Prag, Luxemburg, Basel und nun Straßburg) recht entspannt.