Display Beschichtung löst sich

• Der Kona ist aber von 2019 wenn ich das richtig sehe. Garantie gibt's da wohl keine mehr.

Soweit ich weiß, und das ist bei meinem Modell so, gibt es auf das Entertainmentsystem nur 3 Jahre Garantie. Ob allerdings das Display dazugezählt wird und/oder die Anschlußgarantie das doch abdeckt, weiß ich natürlich nicht.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Bei meinem 2019er Kona hat das Display das identische Schadensbild, mit einer Kulanz rechne ich nach Ablauf der Garantie jetzt nicht wirklich. Da es die Einheit von Display und Digitizer einzeln zu einem annehmbaren Preis gibt, werde ich das defekte Teil in Eigenregie austauschen. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann wertvolle Tipps zum Zerlegen des Geräts geben oder auf ein Tutorial verweisen? Ich habe bereits Erfahrungen mit anderen Geräten ähnlicher Kategorie (Autoradio, Spielkonsolen, Smartphones etc.), also ganz blauäuig gehe ich nicht an die Sache heran.

• Sooo wie gesagt , meine Händler wollte nichts von wissen , so habe ich eine Termin gemacht bei einem andern Handler gemacht.

1 Woche später Termin bekommen und gewechselt am gleichem tag !!!

Sei einfach unzufrieden ab zum nächsten Handler Vllt passiert was.

Meine Hyundai N Line Hybrid 14 Monate alt , da musste was passieren !!!

• Feedback vom Freundlichen: Fällt nicht unter die erweiterte Garantie - die deckt nur (u.a.) Schäden an der reinen Elektrik.

Kosten für einen Tausch: über €1.000,- 🫨

Hier der aktuelle Zustand:

IMG-20260715-WA0000.jpg

• Bei meinem 2019er Kona hat das Display das identische Schadensbild, mit einer Kulanz rechne ich nach Ablauf der Garantie jetzt nicht wirklich. Da es die Einheit von Display und Digitizer einzeln zu einem annehmbaren Preis gibt, werde ich das defekte Teil in Eigenregie austauschen. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann wertvolle Tipps zum Zerlegen des Geräts geben oder auf ein Tutorial verweisen? Ich habe bereits Erfahrungen mit anderen Geräten ähnlicher Kategorie (Autoradio, Spielkonsolen, Smartphones etc.), also ganz blauäuig gehe ich nicht an die Sache heran.

Kuchenmops : Konnten Sie das Problem inzwischen lösen?

• mk811

hast du bei dem Händler schon dies probiert?

#150 #151

• mk811

hast du bei dem Händler schon dies probiert?

#150 #151

Danke für den Hinweis.

Die Kampagne 50DC42 bezieht sich aber speziell auf die neuere, zweite Modellreihe des KONA Elektro mit dem internen Werkscode SX2. Mein Fahrzeug aus dem Baujahr 2019 gehört jedoch zur ersten Generation (Kona OS).

• Dieses Thema macht mir Angst. Hole Anfang nächster Woche meinen Neuwagen aus dem Autohaus ab und hab jetzt schon Schiss, dass das bei ihm auch irgendwann anfängt. Meiner ist SX2 MY2026🤔

Hyundai KONA SX2 MY26 1.6 TGDI

132kW DCT 2WD N-LINE, ATLAS WHITE