Display Beschichtung löst sich

• Wir sind verzweifelt am selben Problem man sieht es ist eine Folie (erstes Bild) aber bekommen Sie nicht ab. Auto ist erst seit 2 Tagen in unserem Besitz und erst 03/25 zugelassen worden. Was können wir tun ?!

Alsoich hatte es mit Öl ( Speiseöl ) eingerieben und einwirken lassen ( habe ich aus dem iNetz)und hatte dann zusätzlich noch mit Warmluft gespielt .. die

Folie ist so hart ( durch die Sonne das mann sie nur Millimeter weit abbekommt.. (aber irgendwann mit Heißluft ging es dann besser

• Zitat von Hybrid Cruiser

Alsoich hatte es mit Öl ( Speiseöl ) eingerieben und einwirken lassen ( habe ich aus dem iNetz)und hatte dann zusätzlich noch mit Warmluft gespielt .. die

Folie ist so hart ( durch die Sonne das mann sie nur Millimeter weit abbekommt.. (aber irgendwann mit Heißluft ging es dann besser

Wir hatten es gestern schon mit einem Föhn probiert da hat sich wirklich rein gar nichts getan. Gibt es da einen Trick ?

Anhand der Bilder bist du auch der Meinung dass es wie bei dir eine Folie ist ?

• Wir hatten es gestern schon mit einem Föhn probiert da hat sich wirklich rein gar nichts getan. Gibt es da einen Trick ?

Anhand der Bilder bist du auch der Meinung dass es wie bei dir eine Folie ist ?

Also ich habe wie gesagt es mit Öl eingerieben

Und nach eine Weile mit Heißluft und dem Fingernagel abgepellt.. dauert eine Weile aber ging bei mir

Also ich habe wie gesagt es mit Öl eingerieben

Und nach eine Weile mit Heißluft und dem Fingernagel abgepellt.. dauert eine Weile aber ging bei mir

Hast Du alles mit Öl eingerieben oder nur die Ränder ? Und mit Heißluft dann den ganzen Bildschirm oder nur an der Stelle an der gearbeitet wird ? Hat sie sich dann trotzdem in so kleinen Stücken gelöst oder in größeren?

• Hast Du alles mit Öl eingerieben oder nur die Ränder ? Und mit Heißluft dann den ganzen Bildschirm oder nur an der Stelle an der gearbeitet wird ? Hat sie sich dann trotzdem in so kleinen Stücken gelöst oder in größeren?

Das ganze Display mit Öl

Und das ganze Display erwärmt und da wo ich angefangen habe etwas mehr erwärmt…!! Aber Vorsicht mit der Hitze

Das ganze Display mit Öl

Und das ganze Display erwärmt und da wo ich angefangen habe etwas mehr erwärmt…!! Aber Vorsicht mit der Hitze

Ok das werde ich probieren. Hast du außer deinen Fingernägeln noch etwas anderes benutzt und ging es dann in einem Stück ab oder auch nur so in minimalen Stücken ? Wie lange hast du erwärmt wenn du sagst vorsichtig mit der Hitze ?

• Ok das werde ich probieren. Hast du außer deinen Fingernägeln noch etwas anderes benutzt und ging es dann in einem Stück ab oder auch nur so in minimalen Stücken ? Wie lange hast du erwärmt wenn du sagst vorsichtig mit der Hitze ?

Am Anfang ging es nur minimal .. Ich habe auch ganz vorsichtig zum Anfang ein glasschaber benutzt um die Folie anzuheben .. hat aber nicht funktioniert und ist auch sehr gefährlich !!!

Die Handhabung und Mann muss ja erstmal etwas abpellen

Am Anfang ging es nur minimal .. Ich habe auch ganz vorsichtig zum Anfang ein glasschaber benutzt um die Folie anzuheben .. hat aber nicht funktioniert und ist auch sehr gefährlich !!!

Die Handhabung und Mann muss ja erstmal etwas abpellen

Ok alles klar vielen Dank für deine Hilfe ! Ab wo gibt es dann in einem Stück ab oder in größeren Teilen und wie lange hast du insgesamt zur Entfernung gebraucht ?

• Ok alles klar vielen Dank für deine Hilfe ! Ab wo gibt es dann in einem Stück ab oder in größeren Teilen und wie lange hast du insgesamt zur Entfernung gebraucht ?

An einem Tag habe ich an allen Ecken probiert etwas ab zu pellen.. ( habe ca 2-3 cm geschafft )

Mann nächste Tag das mit dem Öl und Heißluft

Da ging dann in ca. 40 min ab ( irgendwann konnte ich die Folie etwas anheben und sie ging komplett ab )

• Was können wir tun ?!

Das Fahrzeug ist doch neu ?!

Also in die Werkstatt und die sollen es richten.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black