Hi
Nachdem ich grad eine ähnliches Problem bei meinem Kona 2018 EV bekomme wollte ich dich fragen ob du ein paar Fotos von deinem "reparierten" Display hochladen könntest.
Danke und LG
Kaktus
Hi
Nachdem ich grad eine ähnliches Problem bei meinem Kona 2018 EV bekomme wollte ich dich fragen ob du ein paar Fotos von deinem "reparierten" Display hochladen könntest.
Danke und LG
Kaktus
Also Bilder vor und während der Reparatur
Sind ja drin .. nach der Reparatur habe ich eine Panzerfolie drauf gemacht und es sieht aus wie Neu .. kann gerne welche als Beweis
Noch machen und dir hochladen .. aber man sieht aus wie früher
Beweis brauch ich eh nicht ich glaub dir das schon ![]()
Ich dachte du hast noch welche nur vom Glas ohne Folie auch wo ![]()
Ohne Folie habe ich leider keine Bilder mehr
Wollte gerade. Bilder senden ( leider zu groß die Dateien ) bin gerade unterwegs
Hier noch ein paar Bilder mit Panzerglas
Es gibt keine Kratzer oder Spuren auf dem Display ( auf den Fotos sind jetzt Verschmutzungen , Fussel u.s.w. Zu sehen )
Wow - das ist sehr schön geworden.
Hier noch ein paar Bilder mit Panzerglas
Es gibt keine Kratzer oder Spuren auf dem Display ( auf den Fotos sind jetzt Verschmutzungen , Fussel u.s.w. Zu sehen )
Hast du das Panzerglass maßgenau/modellgenau gekauft (und wo), oder selbst geschnitten? Ich haben den kleinen 8"-Schirm, und Panzerglas wäre interessant.
Das Panzerglas habe ich gekauft bei AliExpress
Aber gibt es auch schneller bei Amazon für das 8“ glaube ich auch ansonsten bei Ebay
Das Panzerglas habe ich gekauft bei AliExpress
Aber gibt es auch schneller bei Amazon für das 8“ glaube ich auch ansonsten bei Ebay
Danke, ich habe diese Schutzfolie gefunden: https://www.amazon.de/dp/B09LVMQPWL . Benutze auch Brotect Schutzfolie für mein Handy, und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ist deine Folie matt oder klar?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zitat von Hybrid CruiserAlles anzeigenSo das Problem ist gelöst😊😊😊
Hatte mich eigentlich damit abgefunden ein neues ( gebrautes) Navi zu kaufen
Habe aus diesem Grund immer weiter gefummelt ( bis ich ca. 2cm am Rande ab hatte )
Meine Motivation bei diesem Display war bei Null angekommen 😟🙈
Habe dann noch Ratschläge und tipps bekommen ( auch aus einer Autowerkstatt)
Öl ; Spritus;Lusterien … u. s. w.
Bin dann die ganz grobe Methode gegangen.. Glasschaber 🙈 habe aber noch eine heizluftspitole dazu genommen
Und …. Die Folie ( und nur die Folie ging ab ) der gesamte kleber blieb auf dem Display
( mann sah das scheisse aus 😊😳)
Dann habe ich das Display mit Speiseöl eingerieben und einwirken lassen ( ein paar Stunden)
Bin dan mit Spiritus ran … 😎und stunden später war das Display wieder wie neu 👍👍👍👍👍😊
Meine Freude und Erstaunen waren gross das es doch noch geklappt hat😃
Fazit : es war eine Folie ( ab Werk ) drauf die durch sonne in 3 Jahren so hart wurde das es schwierig war sie zu entfernen
Aber ich bin froh wieder so ein tolles Display zu haben ( ohne kratzer )
Jetzt kommt noch ein Panzerglas rauf und gut ist
Vielen Dank an alle hier für Eure Tipps& Hilfestellung
Gruß Uwe
Wir sind verzweifelt am selben Problem man sieht es ist eine Folie (erstes Bild) aber bekommen Sie nicht ab. Auto ist erst seit 2 Tagen in unserem Besitz und erst 03/25 zugelassen worden. Was können wir tun ?!