Beiträge von Thomas Losert

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Ladeproblem.

Ich darf Euch auf den neusten Stand der Dinge bringen:

Als ich Ende Juni 25 wieder Ladeproblem hatte, bekam ich am 2 Juli 25 einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Der Werkstattmeister und ein weitere Mitarbeiter brauchte ca. 15 Minuten vor dem PC, um danach stolz

die Meldung zu verkünden: "Es liegt an der Ladebuchse. Wir werden Hyundai fragen, ob wir diese im Zuge

der Garantie tauschen können. Wir melden uns."

Dreimal dürft ihr raten was passiert ist, genau, nichts.

Eine diesbezügliche Anfrage Ende Juni über die Homepage des Autohauses brachte, genau, wieder nichts.

Als ich dann am 19.Aug. 25 zur Jahresinspektion im Autohaus war, teilte man mir mit, dass Hyundai auf

ein Video eines abgebrochenen Ladevorgangs bestehen würde. Meine Fotos reichten nicht.

Im empfand das als Unverschämtheit. Muss der Kunde tatsächlich beweisen, dass da ein Fehler vorliegt?

Da der Ladevorgang natürlich bei laufender Kamera funktioniert hat, versteht sich von selbst ;)

Mir ist das jetzt alles zu blöd. Da ich tatsächlich nur ca. 10 mal p.a. DC lade, kann ich 2-3 Fehlversuche

verschmerzen.

Eins weiß ich jedoch, mein nächstes E-Auto ist mit Sicherheit kein Hyundai mehr.

Für mich ist die Sache somit erledigt.

Allzeit gute Fahrt.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kona (22).

AC-Laden kein Problem.

DC Laden nur wenn er Lust hat.

Gestern in Frankreich bei 35°C sind wir an sage und schreibe 6 Ladesäulen gefahren, bis es endlich funktioniert hat.

Da kommt bei 50km Reichweite schon mal leicht Panik auf.

Immer das gleiche Verhalten:

"Kommuniktation wird aufgebaut", es wird der korrekte aktuelle Batteriezustand angezeigt, es muss also ein bisschen Kommunikation stattfinden.

Dann kommt "Ladung wegen Kommunikationsproblemen abgebrochen", die Ladebuchse wird rot.

Besonders ärgerlich: Es ist auch schon vorgekommen, dass die Ladung beginnt, und dann z.B. nach einer Minute sich beendet.

Man kommt also von der "erweiterten" Kaffeepause zurück und das Auto ist immer noch leer.

Meine Hyundaiwerkstatt hat im März das komplette DC-Lademodul getauscht. Offensichtlich war das nicht das Problem.

Mal sehen was die Werkstatt als nächstes tauscht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.