Fehler Ladevorgang an Schnellladesäule

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Ladeproblem.

    Ich darf Euch auf den neusten Stand der Dinge bringen:

    Als ich Ende Juni 25 wieder Ladeproblem hatte, bekam ich am 2 Juli 25 einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers.

    Der Werkstattmeister und ein weitere Mitarbeiter brauchte ca. 15 Minuten vor dem PC, um danach stolz

    die Meldung zu verkünden: "Es liegt an der Ladebuchse. Wir werden Hyundai fragen, ob wir diese im Zuge

    der Garantie tauschen können. Wir melden uns."

    Dreimal dürft ihr raten was passiert ist, genau, nichts.

    Eine diesbezügliche Anfrage Ende Juni über die Homepage des Autohauses brachte, genau, wieder nichts.

    Als ich dann am 19.Aug. 25 zur Jahresinspektion im Autohaus war, teilte man mir mit, dass Hyundai auf

    ein Video eines abgebrochenen Ladevorgangs bestehen würde. Meine Fotos reichten nicht.

    Im empfand das als Unverschämtheit. Muss der Kunde tatsächlich beweisen, dass da ein Fehler vorliegt?

    Da der Ladevorgang natürlich bei laufender Kamera funktioniert hat, versteht sich von selbst ;)

    Mir ist das jetzt alles zu blöd. Da ich tatsächlich nur ca. 10 mal p.a. DC lade, kann ich 2-3 Fehlversuche

    verschmerzen.

    Eins weiß ich jedoch, mein nächstes E-Auto ist mit Sicherheit kein Hyundai mehr.

    Für mich ist die Sache somit erledigt.

    Allzeit gute Fahrt.