Hallo Zusammen
Bei meinem ist es auch so kann im Menu keine Verstellungen machen, aber was geht ist die Minute Taste das Geschwidigkeit ein ausgestllt wird ...
Ich denke das Liegt am M24 Model Hybrid, den beim M25 kann es umgestellt werden,
Hallo Zusammen
Bei meinem ist es auch so kann im Menu keine Verstellungen machen, aber was geht ist die Minute Taste das Geschwidigkeit ein ausgestllt wird ...
Ich denke das Liegt am M24 Model Hybrid, den beim M25 kann es umgestellt werden,
Hallo Zusammen
Ich habe mir im August einen Kona EV N Line Baujahr 2025 zugelegt und bin vergeblichst auf der Suche nach einem Ladekantenschutz der auch die äußere Kante mit abdeckt, da ich mir leider schon einen Kratzer vom Einkaufswagen eingefangen habe. Die Artikel die ich bis jetzt gefunden habe machen dies leider nicht. Habt ihr evtl. Empfehlungen für mich?
Moin N-LineRed
Da wird du fündig: https://hyundai.myparts.car/La…nnen-piano-black-KONA-SX2
Alles anzeigendie unendliche Geschichte geht weiter...
bin ich blöd oder Hyundai?
ich war Anfang April (nachdem das aktuelle Navi Update rausgekommen ist und die Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung immer noch nicht funktionierte (obwohl das explizit(!) als Neuerung während des Updates im Info Fenster angekündigt wurde!) beim FHH um die Ecke.
die wussten von nix und ich solle nochmal wieder kommen, wenn die Werkstatt besetzt ist (war kurz vor 17 Uhr). Um kurz vor 18 Uhr habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen nächsten Tag morgens bringen kann und während des Tages könnten sie "das" mal prüfen.
der Wagen war einen Tag bei Hyundai und es wurde mir als Ergebnis übermittelt (natürlich wieder nur als stille Post, weil derjenige der "Erleuchtete" nicht verfügbar war. Sie konnten die benötigten Updates nicht aufspielen, weil das ca. 3 Stunden dauern würde und an dem Tag keine Bühne so lange frei war. Ok, man fragt sich, warum man zum Einspielen eines Updates eine Bühne benötigt, aber ok. Also haben wir einen Termin "so schnell wie möglich" gemacht und der war heute (über einen Monat später...).
pünktlich um 7:30 Uhr war ich am Service Schalter, der "nette" Herr wusste außer von einem Termin GAR NIX, ich musste nochmal wieder alles haarklein erklären, was denn überhaupt los ist. Warum zum Teufel hatten die den Wagen denn überhaupt schon einen ganzen Tag bei sich, wenn sie sich nichts dazu merken/aufschreiben?!?
egal, laut Bluelink wurde der Wagen um kurz nach 8 Uhr geöffnet, kurz darauf wurde er 4km bewegt und um 9:30 Uhr bekam ich den Anruf, dass alles erledigt sei, Freude!
um kurz vor 17 Uhr (hatte noch eine Besprechung und konnte nicht früher weg war ich da, natürlich war wieder niemand "wissendes" da und die Zettel konnte niemand entziffern/deuten, egal, ich habe den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und bin zum Wagen (keiner wusste ob das auf Garantie läuft oder nicht, aber es hatte auch niemand eine Rechnung, also haben sie mich so los gelassen).
im Auto natürlich die erste Aktion: lange Mute drücken und Tata, es kommt eine Meldung oben auf dem Display, hurra es funktioniert ... dachte ich.
Losgefahren, Ortschaft 50, 51 gefahren und beng, beng, beng, beng
ok, ins Menü und gucken, "Tempolimit Warnung" ist ausgewählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das Menü vorher aussah, aber es hat sich was geändert. Ich meine auch der Punkt "aus" (ist im Bild unten nicht zu sehen, kommt im Menü wenn man nach unten scrollt) ist neu?!?
aber jetzt kommt der Hammer: ich kann das jetzt auch manuell nicht mehr umstellen es erscheint ein Systemfehler!!!
bitte, bitte sagt mir, mache ich etwas falsch oder haben die das jetzt völlig verk***?
edit: habe eben nochmal gesucht und nachgedacht. Auf einem der Zettel stand ICU Update, wenn ich das richtig erspähen konnte aber nicht mehr. Haben die vielleicht das Kamera Update "vergessen" und kann das zu solch einem Effekt führen?
Hallo @MickeyMouse
Bei mir ist es nun auch so nach dem Service machen, bin sehr glücklich mit dem wie es nun funktoniert.
Naja, bei einem Auto handelt es sich ja nicht gerade um einen 5-Euro-Artikel den man ggf. nach 1-2 Jahren austauscht, da kann man meines Erachtens schon auch verlangen, dass dieser sich vollumfänglich einsetzt...er will ja auch die Kunden behalten. Sollte Hyundai die Händler für Garantieleistungen nicht ordentlich vergüten, dann ist das ja nicht das Problem des Kunden, und allein mit den z. T. völlig überteuerten Inspektionen kommt ja auch was rein, ist ja auch OK soweit. An sich habe ich bei 2 Händlern bisher weitgehen gute Erfahrungen gemacht, wenn auch hier und da Wissensdefizite beim Werkstattpersonal unübersehbar sind...aber das ist halt Handwerk, ich habe selbst ne Handwerksausbildung und eine Weile sogar u. a. KFZ-Azubis am BK betreut und kann nur sagen: 3/4 davon will man nicht an seinem Auto oder in seinem Haus haben...
Ich denke auch, das Problem liegt nicht allein bei Hyundai, wenn ich mir ansehe wie lange auch deutsche Hersteller gebraucht haben, bis sie ihre Software bei einigen Modellen in den Griff bekommen haben....
Das Phänomen, dass alle immer nach Updates schreien, ohne zu wissen wozu es gut sein soll, das kenne ich auch aus dem PC und Smartphone Bereich, nur dass es beim Auto schlicht kritischer ist, wenn mal ein Update schiefgeht....daher verstehe ich es durchaus, dass kein Hersteller Udates freigibt, die unter Umständen das Fahrzeug auch unbrauchbar machen, so ein Steuergerät muss schlimmstenfalls ausgetauscht werden, wenn jemand kompletten Unsinn macht....das wird dann schnell teurer als beim PC das Mainboard zu tauschen. Wie auch immer, es ist trotzdem dumm von Hyundai, Funktionen einzuführen, die es dann gar nicht gibt und den Händlern ebenso keinerlei Infos zur Verfügung zu stellen, meiner meinte zumindest er hätte da wenig mehr Infos als ich.....
nihilist
Bin absolut Deiner Meinung
Bei Kia https://www.kia.ch/de/ota-software-update wird anzeigen wie weit das Update ist. Warum kann das Hyundai nicht ?
pasted-from-clipboard.png
Kanns KIA besser mit dem auflisten und Erklärungen als Hyundai !
KIA https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/PRXKp8
Hyundai https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL
In der CH muss ich mit meinem Kona 24 Hybrid alle 15K antraben.
Service 15K Fr. 478.-
Service 30K Fr. 524.-
Hier den Link : https://ownersmanual.hyundai.c…07&year=2025&projCode=SX2
Bitte das Model Jahr nicht vergessen auszuwählen
Moin, Meiner hat nun mehr als 34K KM drauf, ich bin sehr zufrieden mit dem FZ. Da ich auch oft in den Bergen unterwegs bin, fahre ich meist im Sport Modus so kann ich über die Schaltwippen beim Lenkrad selber hoch schalten wen es zulauft wird. Bei leichter Berg auf und er steckt im zb im 3 Gang fest so reicht kein kurzer Tip aufs Gaspedal aus,
dass er dann selbständig in den 4 Gang Schaltet.
Die Dämmung ist auch für meine Begriff zu wenig gedämmt. Dafür bietet das FZ andre Features wo nur in der Oberliga zu finden sind zb Sitzbelüftung,
Das Preis leistungs-- verhältniss finde ich über das ganze gesehen sehr gut.
Moin, es gab über nach noch eine Update (Android) Neu ist 2.0.2.2 ( neue verknüpfung zum Kalender)
In der App unter dem Reiter Mehr ist nun die Version App sowie der FZ Software stand etc zusehen .