Glättewarner

• Mir fehlt die Schneeflocke im Display nicht sonderlich. Klar guckt man hin wenn es Bing macht und das Symbol in der Anzeige blinkt, aber wenn es das nicht macht, wie in meinem Kona, dann kann ich auch damit leben🤷🏻‍♂️.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor

• Leider existiert bei meinem Kona der Eintrag unter Einstellungen > Kombiinstrument > Warnung bei Glättegefahr nicht, was mich doch sehr wundert. Bei meinem Vprgänger (Hyundai Ioniq) wurde auch vor Temperaturen < 4° C gewarnt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er das nicht hat, zumal ich Sitz- und Lenkradheizung habe...

KONA 1.6 T-Gdi HEV Prime DCT, Denim Blue, 10/2023

• In der Bedienungsanleitung Seite 4-23 wird dieser beschrieben, sollte also auch funktionieren und vorhanden sein.

Ausstattungsabhängig!!!!!!

Meiner hat es definitv nicht! steht auch nicht in meiner BDA. Also gibt es hier wohl Modelljahrabhähingkkieiten?!?!

Mir fehlt dieses Gebimmel und die Kontroll-LED auch nicht, denn ich habe die Temperaturanzeige und weiß das ab 3-4° mit glatten Straßen zu rechnen ist.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Hallo,

vermute auch es hat mit dem Modelljahr zu tun. Mir scheint die ersten SX2 von Ende 2023 / Anfang 2024 haben es nicht.

In meinem N-Line sollte von der Ausstattung eigentlich alles drin sein.

Mich hatte es nur gewundert da es ja in meiner BDA drinnen steht. Das es auch ohne geht ist schon klar.

Und wen das Gebimmel stört kann es im Kombiinstrument ja dauerhaft abstellen.

Ist vielleicht sowas wie die Geschwindigkeitswarnung die ich am Anfang auch nicht abstellen konnte. Erst nach einem weiteren Update

bei meinem Händler geht das jetzt auch über die Mute Taste und per Sprachbefehl.

Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI 2WD Denim Blue Bj. 12/23

• Meiner hat das auch nicht. Und der hat alle Pakete die es gab. Stand halt so in Vollausstattung im Showroom bei meinem Händler. Scheint also vom MJ abzuhängen.

Aber ich vermisse das nicht. Meine Frau hatte mal einen Peugeot 206+ und der blinkte in der Anzeige pausenlos bei Glättegefahr. Das fand ich total nervig. Ich seh doch selber wenn es glatt sein könnte.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Bei meinem Model 23 ging es von Anfang an, Ich konntes es ein und ausschalten.
    Als wir noch in der Blue link APP das Benutzer Profile einzelne Einstellungen machen konnten, zb Radio an nach Zündung oder aus.
    Da ging es noch, aber dann kam das grosse Blue link update, im Benutzer Profile konnten keine Einstellungen mehr selber vornehmen, seitdem kommt die Meldung nicht mehr, ist auch nicht anwählbar im Auto.

Stelle Leider fest das der M23 einige Macken hat, die nicht gelöst werden.

All New Kona Hybrid M24 / Vertex 🇨🇭 / Softwareversion SX2.EUR.ccNC.001002.250113 / Firmware SX2.EUR.138.241017 / Modell SX2AH.SCBMC.EU / Fahrzeugsystemversion 25.1.1
    Von keinem Rückrufen betroffen :saint: