Also ich hatte bisher das Problem noch nicht, da ich bei Eis und Schnee noch nicht außerhalb der Garage laden musste. Wenn der Wagen aber eine 230V Steckdose hat, könnte man doch einfach einen kleinen Haarfön mitnehmen. Damit sollte man Eis doch recht schnell entfernen können.
Beiträge von Kromig
-
-
Ich habe sowohl im Auto das Telefon entfernt, als auch im iPhone das Auto.
Dann wurde mir beim erneuten Verbinden direkt CarPlay angeboten.
Bluetooth und WLAN müssen im iPhone natürlich eingeschaltet sein.
-
Die Schlüssel des Kona haben mich auch enttäuscht. Ich lasse den Notschlüssel normalerweise einfach zuhause. Wenn mir mal für mehrere Tage wegfahren, kann man den ja mal mitnehmen.
Da ich auch noch einen digitalen Fahrzeugschlüssel im iPhone hinterlegt habe, ist das ja auch noch eine Alternative. Ich bin auch schon nur mit dem iPhone gefahren, als ich den dicken Schlüssel mal nicht mitnehmen wollte.
Hat eigentlich jemand den Notschlüssel mal probiert? Irgend wie muss man da doch eine Kappe am Türgriff entfernen? Mein Händler hatte da wohl auch keinen Plan, da der meinte, man müsste den nur an den Türgriff halten.
Vorher hatte ich übrigens einen Nissan Qashqai und da war der Notschlüssel im Funkschlüssel integriert. Den habe ich in 8 Jahren genau einmal gebraucht, da die Batterie im Schlüssel leer war. Aber da hätte ich jetzt ja das iPhone als Plan B.
-
Bei mir wird der Reifendruck auch nicht angezeigt. Ich weiß auch nicht, ob der Kona überhaupt aktive Sensoren, oder er nur eine passive Überwachung hat. Weiß das jemand?
Wenn er nur ein passives System hat, also Luftverlust über Änderung der Umdrehungszahl eines Rades feststellt, kann der Druck natürlich nicht angezeigt werden.
-
Für die Sternchentaste auf dem Lenkrad gibt es nur vordefinierte Einstellungen :
Ich kann die Fahrerassistenzeinstellungen nur auf die benutzerdefinierte Taste ( Navigation- *Taste) legen, nicht auf die *-Taste auf dem Lenkrad. Zwischen Elektro und Hybrid dürfte es unterschiedliche Einstellungsvarianten geben?
Also bei mir sieht das Menü für die Stern taste am Lenkrad so aus:
Wenn man da ganz nach unten scrollt, ist der vorletzte Eintrag "Fahrerassistenzeinstellungten".
Ob das beim Hybrid anders ist, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Ich habe die Seite mit den Assistenzsystemen auf die Sterntaste des Lenkrads gelegt. Von dort kann man dann direkt in die Tempolimit-Einstellungen gelangen.
Eine andere Möglichkeit ist die Spracheingabe zu benutzen. Mit „Einstellungen Tempolimitwarnungen“ kommt man direkt auf die Seite mit den Tempolimit-Einstellungen.
-
Alles anzeigen
Habe seit kurzem den 2024 Kona und zum Großteil meine Einstellungen durchgeführt.
Aber 2 Dinge stören extrem!
1.) ISLA Intell. Geschwindikeitsbegrenzungsassistent: Unter Einstellg-Fzg-Fahrerassistenz- Tempolimit abzustellen.
Kann dieser Punkt nicht auf die Favoritentaste (Sternchentaste) auf das Lenkrad eingestellt werden?
Habe es auf "meinHYUTV gesehen, funktioniert aber nicht bzw. lässt es sich nicht einstellen.
2.) Das gleiche für die Fahreraufmerksamkeitswarnung.
Dadurch schnellerer Zugriff zum Abstellen!
Hyundai muss hier dringend ein Softwareupdate liefern!!
Das ständige Gebimmel nervt!

-
Ich habe das mit einem Stick gemacht, der auf der einen Seite USB-A und auf der anderen USB-C hat (THKAILAR 128GB). Der hat problemlos funktioniert und kommt immer ohne Adapter aus.
-
Alles anzeigen
Hallo
Komischerweise funktioniert bei mir Apple Car-Play nur über Kabel.
OTA-Update in den Einstellungen ist zwar vorhanden kann aber nicht aktiviert werden.
Habe jetzt das Update heruntergeladen und ein USB-Stick erstellt.
Da aber nur USB-C Anschlüsse vorhanden sind musste ich mir noch einen Adapter bestellen.
Wird am Montag geliefert, hoffentlich funktioniert es damit.
Grüße
Bei mir hatte ein Adapter von USB-A auf USB-C leider nicht funktioniert. Der SX2 wollte den Datenträger einfach nicht erkennen. Habe jetzt einen nativen USB-C Stick bestellt und werde es damit nocheinmal probieren.
Hoffe natürlich für dich, dass dein Adapter vielleicht funktioniert

Bei mir hatte ein Adapter von USB-A auf USB-C leider nicht funktioniert. Der SX2 wollte den Datenträger einfach nicht erkennen. Habe jetzt einen nativen USB-C Stick bestellt und werde es damit nocheinmal probieren.
Hoffe natürlich für dich, dass dein Adapter vielleicht funktioniert

-
Bei mir hat das bei der Abholung direkt der Händler aktiviert, wobei da auch noch die "alte" Software drauf war. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Also ich würde mit dem Problem zum Händler fahren.