jep, genau funktioniert nur beim Elektro,,,,Verbrenner und Hybrid müssen in die Werkstatt - nur die können die neue Software draufspielen.
Beiträge von Egirob
-
-
.....aber nur beim Elektro
-
Servus, bist dir sicher das dein Kona MY24 ist ?? und nicht MY25 ?? Da durch meine Infos gibt es diesen Update nur beim Händler der wohl bis zu 5 Std. dauert und ist nicht über OTA einspielbar.
Grüße Egirob
-
Alles anzeigen
Hallo,
Hatte wohl das Glück das ich eine Werkstatt gefunden habe die Updates auch vernünftig machen kann.
Mittlerweile war es die sechste Werkstatt
Für das Update war das Auto ca. 5 Stunden in der Werkstatt.
Es funktioniert jetzt sehr gut, habe jetzt die Funktion Tempolimitinformationen.
Das abstellen funktioniert jetzt über die Stumm-Taste als auch per Sprachbefehl.
Die Warnung blinkt aber es bimmelt nicht mehr.
Da hat deine Werkstatt wohl ordentlich Mist gebaut.
Eine Batterie-Warnung habe ich auch schon bekommen aber nur weil der Motor nicht lief und das Auto sonst in 5 Minuten abschaltet.
Vielleicht ist auch die Batterie defekt habe auch schon die zweite obwohl das Auto nur ein Jahr alt ist.
Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TG
Servus, könntest du mir bitte schreiben welche Werkstatt es dir Instaliert hat und woher du kommst? Das wäre echt super ,,, mein Meister sagt es gibt nichts,natürlich weiß ich das es ein Update gibt aber er hat halt kein Bock !!!
kannst mir gerne ne PN schreiben,,,vielen Dank vorraus -
du könntest die Batterie für 10 min. abklemmen...vielleicht bringt es was...hatte gestern auf einmal kein BlueLink mehr, Kona hat kein Signal gehabt, Batterie abgeklemmt und zack war alles wieder gut.......sonst bleibt dir der Weg in die Werkstatt wohl leider nicht erspart

-
Ok... aber laut deinem Foto fehlt dir im Menü die Auswahl OFF !? also ich denke da ist beim aufspielen bzw. beim Download was schief gelaufen......war da nicht schon ein andere Fall wo es nicht hingehauen hat ????
-
Alles anzeigen
die unendliche Geschichte geht weiter...
bin ich blöd oder Hyundai?
ich war Anfang April (nachdem das aktuelle Navi Update rausgekommen ist und die Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung immer noch nicht funktionierte (obwohl das explizit(!) als Neuerung während des Updates im Info Fenster angekündigt wurde!) beim FHH um die Ecke.
die wussten von nix und ich solle nochmal wieder kommen, wenn die Werkstatt besetzt ist (war kurz vor 17 Uhr). Um kurz vor 18 Uhr habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen nächsten Tag morgens bringen kann und während des Tages könnten sie "das" mal prüfen.
der Wagen war einen Tag bei Hyundai und es wurde mir als Ergebnis übermittelt (natürlich wieder nur als stille Post, weil derjenige der "Erleuchtete" nicht verfügbar war. Sie konnten die benötigten Updates nicht aufspielen, weil das ca. 3 Stunden dauern würde und an dem Tag keine Bühne so lange frei war. Ok, man fragt sich, warum man zum Einspielen eines Updates eine Bühne benötigt, aber ok. Also haben wir einen Termin "so schnell wie möglich" gemacht und der war heute (über einen Monat später...).
pünktlich um 7:30 Uhr war ich am Service Schalter, der "nette" Herr wusste außer von einem Termin GAR NIX, ich musste nochmal wieder alles haarklein erklären, was denn überhaupt los ist. Warum zum Teufel hatten die den Wagen denn überhaupt schon einen ganzen Tag bei sich, wenn sie sich nichts dazu merken/aufschreiben?!?
egal, laut Bluelink wurde der Wagen um kurz nach 8 Uhr geöffnet, kurz darauf wurde er 4km bewegt und um 9:30 Uhr bekam ich den Anruf, dass alles erledigt sei, Freude!
um kurz vor 17 Uhr (hatte noch eine Besprechung und konnte nicht früher weg war ich da, natürlich war wieder niemand "wissendes" da und die Zettel konnte niemand entziffern/deuten, egal, ich habe den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und bin zum Wagen (keiner wusste ob das auf Garantie läuft oder nicht, aber es hatte auch niemand eine Rechnung, also haben sie mich so los gelassen).
im Auto natürlich die erste Aktion: lange Mute drücken und Tata, es kommt eine Meldung oben auf dem Display, hurra es funktioniert ... dachte ich.
Losgefahren, Ortschaft 50, 51 gefahren und beng, beng, beng, beng

ok, ins Menü und gucken, "Tempolimit Warnung" ist ausgewählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das Menü vorher aussah, aber es hat sich was geändert. Ich meine auch der Punkt "aus" (ist im Bild unten nicht zu sehen, kommt im Menü wenn man nach unten scrollt) ist neu?!?
aber jetzt kommt der Hammer: ich kann das jetzt auch manuell nicht mehr umstellen es erscheint ein Systemfehler!!!
bitte, bitte sagt mir, mache ich etwas falsch oder haben die das jetzt völlig verk***?
edit: habe eben nochmal gesucht und nachgedacht. Auf einem der Zettel stand ICU Update, wenn ich das richtig erspähen konnte aber nicht mehr. Haben die vielleicht das Kamera Update "vergessen" und kann das zu solch einem Effekt führen?
Das Menü müsste so aussehen ! Mein Meister sagt ,er findet das Update nicht

-
wird natürlich gemacht
Vielen Dank

-
Guten Morgen,
ich hatte ja gestern meinen Termin in der Werkstatt um 13:00 Uhr. Pünktlich dort angekommen wurde das Auto dann übernommen. Ich bin dann los, wollte mich 1,5 Stunden bewegen. Nach 45 Minuten bekam ich über Bluelink die Meldung, dass Auto ist nicht verriegelt. Ich habe in der App nachgeschaut, dann war es aber zu, ich habe zu meiner Frau gesagt, komisch, innerhalb von 45 Minuten kann das nicht sein, na egal dachten wir, gehen wir mal wieder hin. Da wurde dann zu mir gesagt, alles fertig, Update erfolgreich installiert, ich habe gesagt, dass ging aber viel zu schnell, er meinte, je nach Verbindung kann es auch schneller gehen. What the fu..? Ok, wir los, ein paar Kilometer und getestet, man kann die Mute Taste länger drücken, es kommt eine Meldung aber es passiert nichts. Dann bin ich ins Menu und wollte mir das anschauen, ich konnte bei der Geschwindigkeit nichts mehr ändern, es kam immer ein Fehler, Verbindung nicht ausreichend und noch so ein komisches Zeug, egal was ich einstellen wollte. Dann wieder zurück und den Typen wieder geschnappt, er meinte, dass ist aber komisch aber er nimmt den mit nochmals in die Werkstatt. Nach einer Stunde kam er dann und sagte, wir sind in der finalen Phase, es ist bald fertig, es fehlte ein Update bei einem Modul. Nach der nächsten Stunde kam er wieder und meinte, ich bekomme einen Leihwagen, jetzt geht nichts mehr und die Sprache ist Koreanisch. Es musste ja passieren 😝. Dann habe ich einen I30 bekommen, der funktioniert so, wie wir uns das vorstellen. Man kann die Geschwindigkeit auf Info umstellen, dann bimmelt nichts mehr, im übrigen bleibt diese Einstellung erhalten, so wie ich es gesehen habe, aber das schaue ich heute noch einmal nach. Ich bin dann mal gespannt, wann ich mein Auto wiederbekomme.
Update: die Einstellung bleibt auch beim I30 nicht, man muss es wieder erneut einstellen, aber hier geht die Mute Taste nicht oder noch nicht.
Oh , da bin ich gespannt was da rauskommt, drücke die Daumen
Tue mal bitte berichten wie es ausgegangen ist,,, Danke -
Servus. Hat jetzt jemand schon das Update in der Werkstatt machen lassen? Kona SX2 Verbrenner / Hybrid um das Tempolimit Warner auszuschalten...Kamera+Kombiinstrument Update