Das wird ja nun besser werden, wenn sich auch in Europa jeder Hyundai-Fahrer offiziell das neueste Update selbst herunterladen und installieren kann.
Funktioniert in den USA, Kanada, Russland und vielen anderen Ländern schon lange.
Download der Updates von Hyundai bald offiziell - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)
Beiträge von tippex
-
-
Lidl hat an 908 Standorten 3.065 Ladepunkte (davon 561 x CSS)
ALDI Süd an 383 Standorten 1.096 Ladepunkte (davon 247 x CCS)
Kaufland an 153 Standorten 481 Ladepunkte (davon 152 x CCS)Quelle: goingelectric.de
Also REWEs geplante 6000 Ladepunkte (davon 2000 x CCS) sind dann doch eine ganze Menge. Das muss man nicht klein reden.
Wenn "deine" REWE-Filiale nicht dabei ist, hast du eben Pech gehabt.
Die neuen Ladestationen werden aber vermutlich nicht kostenlos sein. -
Gab es dort eben noch nicht! ?
-
Home - Mehr - Ladelimit/Energieverbrauch - Energieverbrauch
-
Hast es wohl überlesen:
" Dafür wird Rewe etwas konkreter: Bis Ende 2024 sollen insgesamt an mindestens 400 ausgewählten Eigenobjekten (Rewe und Penny) und zusätzlichen Mietobjekten bis zu 2.000 Schnellladepunkte hinzukommen. Im gleichen Zeitraum strebt die Rewe Group nach eigenen Angaben an, an bestehenden Mietobjekten sowie Neubauten bis zu 4.000 weitere Ladepunkte zu errichten – es wird zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber in Unterscheidung zu den 2.000 Schnellladepunkten dürfte es sich hierbei um AC-Lader handeln."
-
Ich fahre immer auf Auto Rekuperation mit Stufe 3 als Normaleinstellung.
Da merke ich natürlich fast nichts davon.
-
Dachte mancher schon. Das Ergebnis von Tests Rekuperation gegen Segeln sieht anders aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was meinst du damit?
-
Du musst die rekuperierten kWh zu den verbrauchten kWh dazuzählen.
65,22 ÷ (65,22+165,7) × 100
Dann ergibt sich bei dir ein Wert von etwa 28 % zurück gewonnener Energie. Im Falle von Takki wären es knapp 32 %.
-
Denke bis Ende November 2021 ist das komplett verfügbar. Wenb nicht, habe ich mich geirrt.