Dann liegt es tatsächlich wohl daran, dass die Ausstattung für Bulgarien kein BlueLink enthält.
Nicht so schön, aber wenn der Preis gut war...
Dann liegt es tatsächlich wohl daran, dass die Ausstattung für Bulgarien kein BlueLink enthält.
Nicht so schön, aber wenn der Preis gut war...
Laut dem Decoder ist mein Kona ein Hyundai Coupe/Galloper ?
Das steht da immer, hat aber nichts zu bedeuten.![]()
Einfach weiter runterscrollen, dann kommen die richtigen Angaben mit Produktionsdatum, Land und der kompletten Ausstattungsliste (auf englisch).
Und unter Country findest du das Land, in das er ausgeliefert wurde.
Gib mal hier die VIN ein.
Dann erhältst du nähere Angaben zu deinem Fahrzeug.
Oft heißt nicht immer.
Das Herstellungsland ist egal.
Tschechien ist zu vermuten. Erkennst du an der FIN, die mit T beginnen sollte.
Ein EU-Neuwagen kann sogar in Deutschland gebaut sein. Das Herstellungsland ist egal.
Zitat aus Wikipedia:
"Als EU-Neuwagen werden Fahrzeuge bezeichnet, die aus dem Produktionsland in das Zielland innerhalb der EU importiert und anschließend wieder reimportiert werden. Zölle fallen dabei innerhalb der EU nicht an. Oft handelt sich um in Deutschland produzierte Neuwagen, die ins EU-Ausland exportiert und anschließend wieder reimportiert werden. Gegenüber einem Neuwagen lässt sich so unter Umständen mit einem EU-Neuwagen beim Kauf Geld sparen, da die Steuern auf den Netto-Verkaufspreis von Land zu Land sehr unterschiedlich ausfallen können. Die Steuern fallen jedoch nur dort an, wo das Fahrzeug zugelassen und gefahren wird. Allerdings werden die Fahrzeuge für den jeweiligen, ursprünglich vorgesehenen Zielmarkt produziert, so dass sich Ausstattungsmerkmale zu den in Deutschland üblichen teils deutlich unterscheiden können."
Es handelt sich wohl um das bereits hier geschilderte Problem:
Bluelink - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)
Wenn du wenigstens den Menüpunkt BlueLink im Auto findest, besteht noch eventuell die Chance, BlueLink im Re-Import-Land zu aktivieren.
Da stimme ich zu.
10 Minuten sind zu langn
Außer dem berühmten Tipp kurz die 12 V Batterie abzuklemmen fällt mir nichts ein
Es geht wohl um den Akkutausch bei vielen vor 2020 gebauten Kona Elektro.
Da wird vorher die Ladebegrenzung zur Sicherheit allerdings nur auf 90% gesetzt. ![]()
E-Bikes habe ich da noch nicht gesehen. ?
Habe ja selbst eins, aber an Ladesäulen für Elektroautos habe ich es noch nie probiert.
Normal reichen mir auch die 100-150 km Reichweite. Da mache eher ich schlapp als der Akku.![]()