ich meinte bei VW gibt es die automatische Regelung wahrscheinlich nur gegen Aufpreis.
Da wird gerne was weggelassen.
ich meinte bei VW gibt es die automatische Regelung wahrscheinlich nur gegen Aufpreis.
Da wird gerne was weggelassen.
Naja, VW und Stand der Technik. ![]()
Kann ich so nicht bestätigen.
Das ist absolut Stand der Technik und funktioniert (bei mir) einwandfrei.
Und so soll es auch sein.
Warum soll das Display dunkel sein nur weil das Licht bei Tage eingeschaltet ist?
Habe es doch erklärt.
Alles auf Automatik und es funktioniert problemlos.
Wenn nicht, ab zur Werkstatt.
Mercedes C-Klasse seit 20 Jahren.
Die Displaybeleuchtung hat einen eigenen Sensor und reguliert sich alleine nach der Lichtsituation im Auto.
Das soll nicht blenden, das wäre gefährlich, wenn du danach wieder hinaus in einen dunklen Tunnel o.ä. schaust.
Du hast mich übrigens wohl falsch verstanden. Ich bezog mich auf Ted und schrieb "Alles andere wäre..." ![]()
Also, Licht manuell einschalten am Tag verdunkelt nicht den Bildschirm vom Navi/Radio. Das wird tatsächlich getrennt geregelt. Das hat mich dann doch erstaunt
Das erstaunt mich gar nicht. Alles andere wäre gefährlich und sinnlos.
Kenne das von meinen vorherigen Autos wie gesagt gar nicht anders.
Bei meinem Kona funktioniert es fast perfekt. Und alles steht auf Automatik. Wozu habe ich denn so ein schlaues Auto?
Seltsam, dass der eine oder andere hier Probleme hat. Würde unbedingt den Service vor Ort in Anspruch nehmen.
Kenne ich genauso von der Mercedes C-Klasse.
Das Display des Kona reagiert aber tatsächlich etwas schneller auf Helligkeitsunterschiede.
Ein ständiges Hin und Her veranstaltet meiner aber nicht.
Das Problem kenne ich so nicht.
Schaltet ganz normal um, wenn man in einen unbeleuchteten Tunnel oder durch ein sehr dunkles Waldstück fährt.
Hast du dieses Eingabemenu benutzt? Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten.
![]()
Einige VW, Mercedes, Audis usw. verbrauchten auch sehr wenig Add Blue und danach erheblich mehr, als die Software aktualisiert werden musste.