Danke für die Info!
Vorhin war das noch nicht drin.
Dass die beim BAFA um die Zeit noch schaffen! ![]()
Danke für die Info!
Vorhin war das noch nicht drin.
Dass die beim BAFA um die Zeit noch schaffen! ![]()
Ohne die AS käme ich mir inzwischen fast vor wie ohne Sicherheitsgurt. ![]()
Das ist schon toll, wenn ich weiß, die Kiste hält auf der Bahn die Spur und automatisch den Abstand zum Vordermann. Und im Zweifelsfall bremst das Auto schneller als ein Mensch, falls es vorne eng wird.
Kein Stress mehr im Stau: Lässig zurücklehnen, Musik hören und die Kiste im Stop and Go-Betrieb fahren lassen.![]()
Die AS sind mir auf der ausgiebigen Probefahrt nie negativ aufgefallen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich sowas vom Mercedes her seit Jahren gewöhnt bin. Der meckert auch mal (aus meiner Sicht) unnötig. Forsches Auffahren und Kurven Schneiden wird mit Piepsen bestraft. ![]()
Die AS sind (wie ja auch in dem Video ganz richtig beschrieben) bei Überlandfahrten und im Stau sinnvoll.
Der Bremsassistent hat bei mir aber schon mehrmals sinnvoll eingegriffen.
Hier ist die aktuelle Liste. Alle Elektro-Konas sind dabei. ![]()
Dasselbe habe ich bei der Probefahrt auch festgestellt. Das ist natürlich noch kein richtig autonomes Fahren aber besonders auf längeren Strecken sehr angenehm und hilfreich.
Wie lange es so gedauert hat, würde mich auch interessieren.
Man kann aber zur Zeit noch nichts beantragen.
Die angepasste Förderrichtlinie wird noch im Februar im Bundesanzeiger veröffentlicht und damit in Kraft treten. Das Antragsverfahren soll angeblich vereinfacht werden.![]()
Ich fahre derzeit noch einen Skandaldiesel-Passat und freue mich auf meinen Kona Electric.
Fahre zur Zeit meinen siebten Diesel seit 1987 und die Dieselschelte gibt es schon genauso lange.
.
Wollte jetzt aber mal etwas Neues probieren.
Es dürfte vor allem Kurzzulassungen und Vorführwagen betreffen, die noch keine Förderung erhalten haben. Doppelt gibt es wohl nichts
Habe eine C-Klasse BlueTec Diesel. Kona Elektro Premium soll im April kommen.
Wollte etwas Kompakteres aber mit allen elektronischen Helferlein. Wirklich billig ist der Kona nicht. Aber die Probefahrt war toll. Ich freue mich auf das Abenteuer.![]()
Habe noch die C-Klasse bis mein Kona Elektro kommt. Das ist beim Mercedes mit Fahrassistenzsystem genauso. Vor dem Kreisverkehr Tempomat abstellen hilft.