Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt
Aktuell ab 06.10.2023 ist Version 230.920.0.212
Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt
Aktuell ab 06.10.2023 ist Version 230.920.0.212
Diese Ladegeschwindigkeit habe ich bei langen Autobahnfahrten bei nicht zu kaltem Wetter regelmäßig.
Der Akku muss aber dabei möglichst leer sein. Bei über 50 % sinkt die Geschwindigkeit dann ab.
Mir sind nur die Phantombremsungsfälle von Tesla 2021-2023 in den USA bekannt. Diese werden zur Zeit von der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) untersucht.
Die Beschwerden beschreiben eine schnelle Verzögerung, die wiederholt ohne Vorwarnung und scheinbar willkürlich auftreten kann.
Das selbsttätige Bremsen bei Hyundai wird durch einen Warnton vorher angezeigt und hat stets eine Ursache (auch wenn dies manchmal nicht so vom Fahrer empfunden wird).
Steht ja sogar in dem Artikel, dass niemand diesen "Experten" glaubt. Inzwischen hat sich die Aufregung längst gelegt. Alles ist eine Frage der Schulung und Ausrüstung der Feuerwehrleute.
Bitte um Quellenangaben.
Welche größeren Wohnhäuser mussten wegen brennender Elektroautos in der Tiefgarage geräumt werden?
Mir sind nur schwere Schäden durch brennende Verbrenner in Tiefgaragen bekannt.
Es liegt wohl eher an der dadurch reduzierte Effizienz (Reichweite) und einer möglichen Überlastung der Batterie, dass die Hersteller von Elektroautos zurückhaltend mit der Anhängelast sind.
Elektroauto + Anhänger / Wohnwagen | Geht das? (glinicke.de)
Gut, dass ich nicht auf 60 Liter hochexplosiverer Flüssigkeit sitzen muss. 😁
Dass meint der ADAC:
Elektroauto: Brand, Unfall, Panne. Wie sicher ist es? | ADAC
Welcher Zeitraum ist denn unter „länger“ zu verstehen, wenn der Akku auf 100% geladen wurde? Abends auf 100 und morgens geht es auf die Reise?
Ja.
Das Auto ist zum Fahren gemacht und muss nicht betreut werden, wie ein Pflänzchen.
Länger bedeutet mehrere Tage.
Ich bekam auf Garantie eine Tauschbatterie. Laut Werkstatt war da keine Minuspolabdeckung dabei.
Die ursprüngliche Batterie ab Werk hatte beide Abdeckungen.
So sieht es bei mir auch aus.