Was sich theoretisch auch auf den Zustand der 12 V Batterie beziehen könnte. ![]()
Beiträge von tippex
-
-
Hat ja niemand gesagt, dass der Blödsinn, den diese Reederei verzapft, nicht tatsächlich im Internet zu finden sei.
Ich erinnere nur an das Theater, das abging als 2021 eine Gemeinde in Bayern Elektroautos den Zugang zu den Parkhäusern verbieten wollte.
Das würde selbstverständlich später zurückgenommen. Jede seriöse Quelle berichtet heute, dass von E-Autos keine höhere Brandgefahr ausgeht. In vielen Parkhäusern und Tiefgaragen sind zwischenzeitlich Ladestationen installiert worden.
Die hämischen Artikel darüber: "Erste Parkhäusern verbieten Elektroautos!" findet man aber noch heute bei den üblichen Quellen.
Sogar Autobild bezweifelt die Sinnhaftigkeit des Schwachfugs der genannten Reederei.
E-Autos auf Fähren eine Gefahr? Erste Reederei spricht Verbot aus - AUTO BILDSind E-Autos an Bord von Fähren eine Gefahr? Eine Reederei verbietet jetzt Elektroautos, Hybride und Wasserstoff-Fahrzeuge auf ihren Schiffen!www.autobild.de -
Da ich nur an öffentlichen Ladesäulen lade und den Verbrauch notiere, kann ich es bestätigen. Der Ladeverlust beim Kona liegt bei etwa 15%.
Das ist die Differenz zwischen dem, was im Bordsystem angezeigt wird, und den Werten von Spritmonitor.
Das ist aber eigentlich seit Beginn der Elektromobilität bekannt.
-
Ist doch nur wieder so ein Clickbait Artikel.
Kann man natürlich weiterverbreiten, muss man aber nicht. 😉
-
Es scheint sich ja zu entspannen. Das trifft zumindest auf diejenigen zu, die den Differenzbetrag offenbar erstattet bekommen.
-
Akkumanagementsystem: Ist da jetzt irgendwie der 12 V Akku wieder dabei?
-
Es sind ja auch schon massenweise Transportschiffe untergegangen!

-
Die 8 Jahre Garantie gibt es für den
Hyundai KONA Elektro, Hyundai IONIQ 5, Hyundai IONIQ 6 und Hyundai IONIQ Elektro.
-
Wir können jetzt natürlich alle an Hyundai schreiben, dass wir das wollen.
Wer ist dabei?
-
Ich denke auch, dass ein Rücktritt in der jetzigen Situation kein Problem ist.
Da freut sich jemand anderes ganz bestimmt über die schnelle Lieferung seines Kona.