Danke für die Tips. Der ADAC, der den Kona abgeschleppt hat, hatte 12,5V gemessen und trotzdem auch noch versucht, mit "tragbarer Batterie" zu überbrücken und starten, was auch nicht half.
Und leider zu dem laut Mobilitätsgarantie vorgegebenen "nächstgelegenen Händler" geschleppt. Und ich gehe eigentlich davon aus, dass die die Sicherungen als erstes checken.
Nur so langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass die keine Ahnung von Elektro haben.
Aber den jetzt auf eigene Kosten nach Darmas schleppen zu lassen, dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Aber ich könnte ja schon mal Kontakt mit denen aufnehmen, ob die schon mal so einen Fall gehabt haben und auch Zeit haben, sich den anzusehen. Ich vermute nämlich auch stark, dass die jetzige Werkstatt nur alle paar Tage mal kurz rein sieht und nicht mit dem nötigen Elan bei der Sache ist (Ferienzeit usw.)
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis und Gedankenanstoss...