Hat jemand von euch schon mal den Fall gehabt, dass der Kona (Elektro, SX2) gar nicht mehr"anspringt", also nicht auf Ready geht, obwohl die 12V Batterie voll ist, d.h. Blinker Innebeleuchtung und Bluelink funktioniert?
Meiner steht jetzt seit sage und schreibe 3 Wochen in der Werkstatt und zunächst konnte angeblich der Fehlerspeicher überhaupt nicht ausgelesen werden, dann wurde der Start-/Stop-Schalter gewechselt, aber immer hoch gibt es keinerlei Aussage, welcher Fehler vorliegt und vor allem WANN der Wagen wieder zur Verfügung steht.
Natürlich wurde der kostenlos über die Mobilitätsgarantie in die "nächstgelegene Hyundai-Werkstatt" geschleppt und ein Leihwagen gestellt. Aber eben nur 5 Tage. Und ein einklagbares Recht auf schnelle Reparatur gibt es laut ADAC Rechtberatung auch nicht.
Ich könne den nur auf eigene Kosten zu einem anderen Händler schleppen lassen, aber wahrscheinlich geht die Sucherei dann wieder von vorne los.
Schade, ich hab 1½ Jahre große Stücke auf Hyundai gehalten, aber das lässt mich momentan echt zweifeln, ob ich mit VVW/Skoda nicht besser gefahren wäre.
Von info@hyundai.de oder kundenbetreuung@hyundai-service-center.de kommt auch
keine Antwort… ![]()