Außerdem steht der Wagen jetzt nicht bei dem Händler, wo ich ihn gekauft habe.
Wenn das was peter5544 schreibt stimmt, dass die Garantie an eine "Meldefrist" gebunden ist, dann stellt sich die Frage, hast du Formal schon gemeldet?
Wenn auf mails keine Antwort gekommen und die Werkstatt für Gewährleistung und Garantie gar nicht der richtige Ansprechpartner ist (oder einfach noch nichts unternommen hat), dann nachholen.
Bisherigen Schriftverkehr ausdrucken und zum Händler. Empfang der Unterlagen schriftl. bestätigen lassen. Wenn man keine Frist setzt, dann brauch sich auch keiner daran halten.
Ob dass juristisch überhaupt möglich/durchsetzbar ist, ...
Warum machst du dir die Arbeit? Wenn man keine Frist setzen kann, dann soll doch derjenige schriftl erklären, warum nicht!
Alle hier erhaltenen Tipps und sinnvollen Prüfungen schriftl. anfragen. (Haben Sie alle 68 Sicherungen geprüft, usw.)
Auch aus diesem Forum wissen wir, dass ein defekter Sensor das ganze System lahm legen kann.
Wenn die feststellen, dass die Verwaltung dieses Vorgangs 5h dauert, die Reparatur aber nur 2h - Das motiviert zur Reparatur.
Der Händler wäre für mich IMMER meine Ansprechperson. Sowohl mit Hyundai als auch mit der ggf. als Erfüllungsgehilfe agierenden anderen Hyundai-Werkstatt.
Alles per Fax (gesicherte Zustellung). Wenn der Händler dann Fristen versäumt, wird es ggf. einfacher.
Zum Fehler kann ich nichts sagen, da kein SX2, wenn Bluelink funktioniert, funktionieren auch die Funktionen? Laden starten/stoppen, Klimatisierung, usw.?
Selbst würde ich nicht fummeln. Dann kann man jede Haftung vergessen.
Mit dem Verkäufer kann man vielleicht gleich einen "bezahlbaren" Mietwagen für die Reparaturzeit vereinbaren.
Ein Transport zwischen zwei Hyundai-Werkstätten sollte bezahlbar sein. Nicht selber organisieren!