Beiträge von Charlie73

Wenn ich das fahrzeuginterne Navi benutze, führt es mich auf dem Heimweg kurz vor dem Ziel völlig unnötig auf einen ordentlichen Umweg durch das benachbarte Wohngebiet. Wie die Navigation in Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne, aussieht, will ich gar nicht wissen. Zum Glück gibt es ja noch Maps und Waze via Android Auto. Das Problem mit der häufig fehlerhaften Kennzeichenerkennung kenne ich auch. Bleibt zu hoffen, dass die Neuerungen der KI auch irgendwann Eingang in unsere verbauten Systeme finden wird, zumal wir ja permanent im Netz hängen und bezüglich unserer Bewegungen absolut transparent sind. Vermutlich wird im Fahrzeug auch dokumentiert, wenn wir mal die Vmax um 0,5 km/h überschritten haben :/

Wann haben Sie denn den Support angeschrieben? Vielleicht dauert die Antwort noch etwas? Ansonsten vielleicht die Anfrage nochmal wiederholen? Ist das ein Leasingfahrzeug? Manchmal können Dellendoktoren und ähnliche Aufbereiter bei solchen Sachen helfen

Ich habe zwar das Original_Navi, aber da es mich immer noch penetrant auf den letzten höchstens 2 km vor Erreichen des Heimatstandorts unnötigerweise durch benachbarte Wohngebiete schicken will (was zudem die Route deutlich verlängern würde), bleibe ich bei Waze und Maps per Android Auto. Wie es bei Zielen, bei denen ich mich nicht auskenne, mit dem eingebauten Navi aussehen würde, will ich gar nicht wissen ?(

Bei mir gibt es übrigens 2 verschiedene, eine für vorn und eine für hinten. Wer auch immer das so geplant und konstruiert haben mag ?(

.... Leider habe ich, wie oben ersichtlich aus Ungeduld, im versteckten Menü den Punkt "wipe real car image" aktiviert. Kann mir jemand erklären, was diese Option für eine Funktion hat und ob dies Folgen hat?

....

Ist zwar schon ein paar Tage her, seit die Frage gestellt wurde, aber wenn man den Text übersetzt, könnte das bedeuten, dass die vom Fahrzeug gespeicherten Daten gelöscht werden, und dann alles wieder neu startet. Oder irre ich mich?

Mit den "Brutal-Reset" per Batterieabklemmen bin ich vorsichtig. Selbst bei meinem BMW-Oldie reagieren die Steuergeräte bisweilen sehr allergisch auf solch drastische Maßnahmen, das wurde mir zumindest von jemandem berichtet, der diese Geräte kommerziell wieder instand setzt, man möge also Vorsicht walten lassen. Zum Batteriewechsel klemme ich immer ein Ladegerät oder eine noch intakte Batterie parallel an.

Interessant. Ich benutze in der Regel Waze oder GoogleMaps per Androidauto, konnte aber nicht umhin, auch einmal das fahrzeuginterne Navi auf dem Heimweg zu testen. Die Routenplanung in der unmittelbaren Umgebung unseres Hauses ist allerdings mehr als abenteuerlich. Ich soll dann ca 1,5 km vor dem normalen Ziel links in das andere Wohngebiet abbiegen, mich dort durch Anlieger- und Spielstraßen quälen, um dann die Straße, die ich normal nutze, zu queren, und dann wieder auf den gewohnten Weg zu gelagen, sind dann noch ca 400 m bis zum Ziel, aber mit einem Riesenumweg. Waze und Maps bieten mir eine derart dämliche Wegführung nicht an. Das Kartenmaterial ist aktuell, Update war im Mai anlässlich des ersten Wartungsdienstes. Ob das Wert hat, den Umstand mal bekannt zu geben, aber wohin?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, mit Fingernägeln das Display zu berühren, ich mache das immer mit den Fingerkuppen, und da kann nichts beschädigt werden, ich habe ja keine Hornhaut auf den Fingern.
    Wie das aussieht bei weiblichen Benutzern mit u.U. langen Fingernägeln, entzieht sich meiner Kenntnis. Soll aber auch nicht sexistisch werden an dieser Stelle.

Warten wir es ab, Die Kosten für Displayschutzfolien sind für mich überschaubar. z.B, für Smartphone, Kompatkamera, SLR, Tablet, usw. Die habe ich alle entsprechend installiert - bis auf das Kona-Display.
    Neue Displays kämen ungleich teurer