Beiträge von Charlie73

5 Tage Mobilitätsgarantie hört sich verdächtig nach ADAC Schutzbrief an. Ich wäre in dem Fall ganz schön sauer. Zum Glück steht hier noch ein BMW 5er E39 Touring Youngtimer, der in der Vergangenheit schon öfter einspringen musste. Allerdings nicht für den Kona, sondern den Vorgänger, den "kleinen" BMW, der uns leider jüngst während der Fahrt abgebrannt ist. Ansonsten wären wir hier auf dem Land völlig verratzt

Ich habe jetzt mit unserem neuen 1.6er Turbo mit 139 PS knapp 700 km gefahren, und nach der Schilderung von SaataN bin ich froh, dass wir den Benziner gewählt haben. Das Vorgängerfahrzeug war ein BMW X1 28i Xdrive mit 245 PS, der uns leider am 21.7. 2025 während der Fahrt in Flammen aufging. so etwas muss man nicht haben. Da musste jetzt halt ein Ersatzfahrzeug her , und bei den Crossover-SUVs hat uns der Kona am besten gefallen. Und im Autohaus stand auch zufäkkig einer mit 13 km auf der Uhr. Das wurde dann unserer. Ich bin echt erstaunt, dass ich mit dem Kona, der doch mehr als 100 PS weniger hat,kaum Unterschiede im Fahrverhalten merke. OK, der X1 war straffer, hatte auch M-Paket, usw. aber die Zeiten, in denen ich meinte, Kurven räubern zu müssen, sind schon eine Weile vorbei. Und dass der Verbrauch deutlich niedriger ist, empfinde ich als ausgesprochen angenehm. Jetzt muss ich nur noch nach einem ordentlichen Satz Winterreifen Ausschau halten. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die ganze Bimmelei und Bevormundung von dem Fahrzeug. Aber das muss wohl heute so sein?

Und hattest Du in der Zwischenzeit ein adaequates Ersatzfahrzeug? Meine Frau z.B. fährt nur Automatik. Wenn unser neuer SX2 (Benziner) mal schlappe 6 Wochen ausfallen würde, hätten wir ein erhebliches Problem.
    (Ich glaube fast, man darf nicht zu viel im Netz lesen :evil: =